Steckdose im Lan?
-
funk schalter...;)
-
BorisDieKlinge schrieb:
funk schalter...;)
Stimmt.

Hab ich völlig vergessen, wir haben zu Hause das System von Hornbach und das funktioniert auch ganz brauchbar über 2 Stockwerke.
Vom 1.OG aus kann man im EG die Kaffeemaschine einschalten und auf dem Dachboden dem Router den Strom abstellen (Reset).
-
Hi und vielen Dank für eure Beiträge, ja das sieht fast alles so ziemlich nach dem aus was ich suche, nur ich wollte wenn möglich nicht selbst löten etc, und der Link zu Ebay hat mich schier umgeworfen wie enorm teuer das ist, und die von leunig ist sogar noch ein Stück teurer. Ich bin baff. Das mit den Funksteckdosen hab ich mir auch schon überlegt, nur haben wir recht dicke Stahlbeton Wände und ich weiss nicht ob es von meinem Schreibtisch aus bis in den Keller reicht. Hat da jemand Erfahrung mit?
P.S.: hier gibts die Leunigpreisliste
-
Also, in unserem Haus wurde in der Decke zwischen 1.OG und Dachboden alles an Resten von Stahlgeflecht verbrachten, was noch da war - jedenfalls reichlich.
Wenn man aber in der Nähe der Luke war, hats trotzdem geklappt.Kauf das doch einfach und wenns nicht geht hast du nen Grund, das wieder zurückzubringen.

-
ja das könnte ich tatsächlich tun

hab da übrigens noch paar Hinweise falls das nochmal jemand sucht. Geeignete Suchbegriffe für Suchmaschinen sin "IP Steckdose" und "Steckdose mit Webserver"
dazu hab ich dann auch noch das gefunden mit dem kann man scheinbar übers Netzwerk gewöhnliche Funksteckdosen verwalten auch geil

-
ich hab sie gefunden! Sowas hab ich gesucht
hier [edit]link bearbeitet[/edit]
auch die hier wäre Preislich noch OK
bei amazon
-
verbrauchen diese Steckdosen weniger Strom als ein Drucker im Dauerstandby?

-
Etwas günstiger gehts per USB
http://www.pearl.de/p/PE3057-revolt-Intelli-Plug-Steckdosenleiste-mit-UE-Schutz-USB.html
Da kommts natürlich dann auf die Entfernung an.
-
Wie wäre denn die Kombination von Smart Clapper und Babyphon?

-
c++==d schrieb:
Wie wäre denn die Kombination von Smart Clapper und Babyphon?

auf so ne idee muss man erstmal kommen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.