Wie führe Dateien aus ?
-
Hab den code geschrieben nun kommt sowas nachdem ich F5 gedrückt habe...
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Test,
Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>Stdafx.cpp
1>Kompilieren...
1>AssemblyInfo.cpp
1>Test.cpp
1>c:\dokumente und einstellungen\XXX\eigene
dateien\visual studio 2005\projects\test\test\Test.h(1) : fatal errorC1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden:
"iostream.h": No such file or directory
1>Code wird generiert...
1>Das Buildprotokoll wurde unter
"file://c:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene
Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Test\Test\Debug\BuildLog.htm"
gespeichert.
1>Test - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0aktuell, 0 übersprungen ==========
Also so wie ich verstanden habe cpp dateien können von ein anderer Programm aufgerufen werden es sind wie Bücher eines Bücherregals wenn man etwas recherchiert.
-
Nimm dein Programm aus den Buch speichere unter den namen main.cpp
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Viel Spaß mit C++!" << endl; return 0; }das ist Fehlerhaft.
#include <iostream.h> #include <conio.h> #include <system.h> using namespace std; int main(void) { system("COLOR A"); cout<<"Hallo die Welt !"<<endl; getch(); }In deinem Win32-Konsolenanwendung Project sollte nur diese main.cpp stehen.
-
Hab die datei hergestellt "main.cpp"
Aber wie führt man die Datei aus damit ich sehen kann ob das funktioniert ?
Hab echt alles versucht und Starten u. Debuggen kann ich nicht benutzen.
Ich meine es muss eine möglichkeit es Visual darzustellen also ein Fenster mit nur "Viel spass mit C++!"
-
Erstell ein neues projekt Win32-Konsolenanwendung.
-
Wie geht denn das bitte ?
-
In VS 2005 espress:
Datei -> Neu -> Projekt...
-> Win32-Konsolenanwendung -> leeres Project auswahlen.wen du bestätigst erstellst du ein Project.
Dann musst du die Datei main.cpp in dein project einfügen.
Projekt -> Vorhandenes element hinzufügen wähl die main.cpp Datei aus.
Jetzt kannst kompilieren.
-
Ach so geht das, vielen herzlichen dank dafür an alle

Nun muss ich aber an den Kommentar von illuminator zugreifen dann hab ich alles

Ich rate mal deine nächste Frage:
Warum geht da nur ein schwarzes Fenster auf das gleich wieder verschwindet?

Ich würde mal sagen das man eine wartezeit anlegen muss sonst beendet es sofort wieder mit "Return 0" kennt Ihr den Befehl dazu ? Im ersten Kapitel des Buches steht er nicht. (weiß ich vom Rpg maker xp) ^^
Wenn ich das kapiert habe kann ich endlich loslegen

-
Ah ok hab den Dreh raus , vor dem Return 0 muss ich in die obere Zeile
system( "pause" );Danke für alles

-
Soo, und jetzt schaust du bitte mal hier in die FAQs und liest dir in 5min an, warum system("pause"); gaaaaaanz böse ist

-
Da würde ich gerne, finde ihn aber nicht

kannst du Ihn mir linken bitte ?
-
Hallo
Klick im Konsolen Forum mal auf FAQ und suche dort nach "Sofortiges Schließen verhindern"
chrische