Wie führe Dateien aus ?



  • Hab den code geschrieben nun kommt sowas nachdem ich F5 gedrückt habe...

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Test,

    Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>Stdafx.cpp
    1>Kompilieren...
    1>AssemblyInfo.cpp
    1>Test.cpp
    1>c:\dokumente und einstellungen\XXX\eigene
    dateien\visual studio 2005\projects\test\test\Test.h(1) : fatal error

    C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden:

    "iostream.h": No such file or directory
    1>Code wird generiert...
    1>Das Buildprotokoll wurde unter
    "file://c:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene
    Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Test\Test\Debug\BuildLog.htm"
    gespeichert.
    1>Test - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0

    aktuell, 0 übersprungen ==========

    Also so wie ich verstanden habe cpp dateien können von ein anderer Programm aufgerufen werden es sind wie Bücher eines Bücherregals wenn man etwas recherchiert.



  • Nimm dein Programm aus den Buch speichere unter den namen main.cpp

    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    {
    cout << "Viel Spaß mit C++!" << endl;
    return 0;
    }
    

    das ist Fehlerhaft.

    #include <iostream.h>
    #include <conio.h>
    #include <system.h>
    
    using namespace std;
    
    int main(void)
    {
    
    system("COLOR A");
    cout<<"Hallo die Welt !"<<endl;
    
    getch();
    }
    

    In deinem Win32-Konsolenanwendung Project sollte nur diese main.cpp stehen.



  • Hab die datei hergestellt "main.cpp"

    Aber wie führt man die Datei aus damit ich sehen kann ob das funktioniert ?

    Hab echt alles versucht und Starten u. Debuggen kann ich nicht benutzen.
    Ich meine es muss eine möglichkeit es Visual darzustellen also ein Fenster mit nur "Viel spass mit C++!"



  • Erstell ein neues projekt Win32-Konsolenanwendung.



  • Wie geht denn das bitte ?



  • In VS 2005 espress:

    Datei -> Neu -> Projekt...
    -> Win32-Konsolenanwendung -> leeres Project auswahlen.

    wen du bestätigst erstellst du ein Project.

    Dann musst du die Datei main.cpp in dein project einfügen.

    Projekt -> Vorhandenes element hinzufügen wähl die main.cpp Datei aus.

    Jetzt kannst kompilieren.



  • Ach so geht das, vielen herzlichen dank dafür an alle 👍

    Nun muss ich aber an den Kommentar von illuminator zugreifen dann hab ich alles 😃

    Ich rate mal deine nächste Frage:

    Warum geht da nur ein schwarzes Fenster auf das gleich wieder verschwindet? 😃

    Ich würde mal sagen das man eine wartezeit anlegen muss sonst beendet es sofort wieder mit "Return 0" kennt Ihr den Befehl dazu ? Im ersten Kapitel des Buches steht er nicht. (weiß ich vom Rpg maker xp) ^^

    Wenn ich das kapiert habe kann ich endlich loslegen 😋



  • Ah ok hab den Dreh raus , vor dem Return 0 muss ich in die obere Zeile
    system( "pause" );

    Danke für alles 😃



  • Soo, und jetzt schaust du bitte mal hier in die FAQs und liest dir in 5min an, warum system("pause"); gaaaaaanz böse ist 😉



  • Da würde ich gerne, finde ihn aber nicht 😡
    kannst du Ihn mir linken bitte ?



  • Hallo

    Klick im Konsolen Forum mal auf FAQ und suche dort nach "Sofortiges Schließen verhindern"

    chrische


Anmelden zum Antworten