PHP Seiteninhalt "bekommen"
-
Hi,
wie bekomme ich den Inhalt eine php Datei, die online ist, in mein Programm bzw. Lokal in eine Datei?Der Inhalt ist ein einfacher Text string:
"20080126003803;baro_s;1037.9;2.2;3.2;6.4;223;SW;82;0;no;0;0;0;28.96;380.24;0;73"
-
Kannst du mehr dazu sagen.
-
Also es gibt eine php Datei die online ist www.domain.de/dieDatei.php und den Inhalt dieser "dieDatei.php" will ich in meinem Programm verarbeiten.
Also muss ich ja irgendwie an den Inhalt kommen. Diese Möglichkeit suche ich.Der Inhalt ist wie gesagt ein einfacher einzeiliger text-string der Form:
"20080126003803;baro_s;1037.9;2.2;3.2;6.4;223;SW;82;0;no;0;0;0;28.96;380.24;0;73"Man könnte die Datei runterladen und dann einlesen oder den Inhalt direkt online aus der Datei auslesen.
Jedoch weis ich nicht wie das mit c++ geht.
Bei der ersten variante wüste ich auch wie ich an den string komme wenn die Datei lokal ist, aber wie ich sie Lokal bekomme, also herunterladen kann, das weis ich nicht. Die zweite Möglichkeit währe mir die liebste, aber da weis ich gar nicht wie ich das hin bekomme.
-
ohne jemals mit php gearbeitet zu haben, würde ich mal sagen, dass du nicht einfach ohne entsprechende zugriffsrechte an den code einer php datei kommst, wenn die irgendwo anders auf nem server liegt. (falls du das haben willst)
-
An den Code kommst du natürlich nicht ran!!
Wenn du allerdings die Ausgabe des php-Scripts meinst, schau dir einfach mal ein
Tutorial von socket-Programmierung an. Das erklärt meistens als aller erstes, wie man
sich mit einem Web-Server verbindet. Hat ne ganz popelige Struktur.Viel Glück
tHOMY
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dateien kannst du mit "file" lesen. Rückgabe ist ein Zeilenarray. Das kannst du mit "explode" anhand des Delimiter ";" in die Einzelteile zerlegen. Oder meinst du was anderes?
-
Soweit ich das verstehe, will er einfach den Output des Webservers (= den Quellcode) mit C++ auslesen. Das Thema wäre dann im alten Forum richtig gewesen bzw. mit dem Socket-Link eigentlich beantwortet :-\
-
Stichwort WinInet
-
ich weiß nicht, ob es richtig verstanden wird, ich will nicht den Code der php- Datei (ich verstehe unter php- Code eine Art html- Code), sondern den Inhalt. Sprich dass, was man im Browser sieht, wenn sie geöffnet ist. Also den obig genannten Textstring.
-
Hier ein Beispiel:
http://wetter.fh-worms.de/raw.php
-
Stichwort WinInet
-
Danke erstmal
Gibts noch alternativen? z.B.: etwas Plattform unabhängiges?
Könnte ich nicht auch mit winsock einen einfachen get http machen?
-
Noch ne frage
Geht es mit WinInet auch das ich das file nicht herunterladen muss sondern nur den Inhalt bekomme? Hintergrund ist, das ich das ganze systemunabhängig machen will. Und das löschen einer Datei nach meinem wissen nur mit einer system API geht...
-
Stichwort libcurl