welches Multithreading

• Hi
    ich brauch jetzt für mein Program Multithreading! Ich hab ein bischen im i-net geschaut und bin letztendlich daraufgekommen das es da ja mehrere Methoden gibt. Nun möchte ich wissen was da die beste ist? Boost oder doch i-wie mit komischen Funktionen! Und kennt jmd gute (deutsche) Tutorials? Einziges Kriterium ist es soll unter windows lauffähig sein!
    ps ich verwende MS Express Edition 2005

• mit boost.thread wirst du imo recht gut beraten sein, läuft relativ portabel - also auch unter windows. gute deutsche tutorials dazu kenne ich nicht, wenn du dich aber mit den grundlagen zum thema multithreading auskennst (dazu wird es sicher auch deutsche informationen geben), sollte dir boost.thread von der syntax her zumindest wenig probleme machen.

der nächste standard wird übrigens wahrscheinlich auch eine multithreading-bibliothek enthalten, du könntest also auch noch ein bis zwei jahre warten 😉 (lehnt sich ein bisschen an boost an, auch wenn es nicht ganz dasselbe sein wird - trotzdem wirst du von daher von boost.threads wahrscheinlich einfacher auf std::threads umsteigen können)

• ich brauch jetzt für mein Program Multithreading

für was?

Anmelden zum Antworten