Ping durchführen
-
Hallo,
vorweg muss ich sagen das ich leider sehr wenig ahnung von c++ habe und von daher eine etwas genauer beschriebene Hilfe von euch bräuchte.
Ich habe eine Schulaufgabe bekommen, wo durch klicken auf einen Button einen Ping an einen anderem Rechner im Netztwerk durchfürhen soll, ist der Ping erfolgreich, kommt ein Meldung mit "Ping erfolgreich", kommt er nicht "Ping fehlgeschlagen"Wie programmiere ich das???
-
Such einfach mal in der Hilfe nach "Ping". Wenn du nicht weiter kommst, melde dich wieder mit konkreten Fragen.
Hoffentlich erwartest du nicht wirklich, dass wir fertigen Code für eine Schulaufgabe liefern???
-
Hab schon was gefunden.
Hab das ganze jetzt mit IMCPClient versucht.
Den Ping fürht er durch, nur ich weiß nicht wie ich abfrage ob der Ping erfolgreich war oder nicht!?
-
Schau dir mal das Event OnReply an.!
-
Ist mir auch schon ins Auge gesprungen, doch es kommt ja immer eine Antwort, egal ob der Ping erfolgreich war oder ein Timeout vorliegt.
Was trage ich also bei OnReply ein damit ich eine Message bei einem erfolgreichen Ping angezeigt bekomme?
Danke
-
etwas vom AReplyStatus ...
-
Bitte mal ein BeispielCode, kenn mich wie gesagt nicht so gut aus!
Danke
-
void __fastcall TForm1::IdIcmpClient1Reply(TComponent *ASender, const TReplyStatus &AReplyStatus) { if(AReplyStatus.BytesReceived) Label1->Caption = "Ping erfolgreich !"; else Label1->Caption = "Ping nicht erfolgreich !"; }