VPN-Tunnel mit C++
-
Hallo,
kann mir jemand mit folgenden Problem behilflich sein? Es soll ein Notebook über einen VPN-Client einen VPN-Tunnel aufbauen, dem ich selbst eine private fixe IP-Adresse vergeben kann.
Ich möchte nun in C++ einen VPN-client realisieren, mit dem man sich am Kommunikationsserver (DHCP Server) einwählen kann und eine (vordefinierte) IP-Adresse zugewiesen bekommt). Ich habe bis jetzt ein normales Client-Server-Prinzip programmiert, welches wie ein Chatprogramm funktioniert und mehrere Clients zulässt. Da ich mit einem mobilen Gerät, welches mit einem SAtellitentelefon ausgestattet ist, von einem Provider zum nächsten wechseln muss (immer neue IP-Adresse), möchte ich mit Hilfe von VPN eine fixe IP-Adresse dem mobilen Team zuordnen.
Bitte um Hilfe!!Danke
mfg
-
rofl
und in wievielen unterforen willst du dasselbe problem noch posten?
-
Bis er eine Antwort auf seine Frage findet. Hast Du schon mal versucht eineVerbindung mit der ZielIP aufzubauen via CSOCKET oder CASYNCSOCKET?
Gruß Matthias
-
Danke für deine Antwort. Wenigstens gibt es einen der nicht nur lästern kann. ich kenne diese beiden Befehle CSOCKET oder CASYNCSOCKET nicht. Was genau machen diese? also die Kommunikation zwischen Sender und und Zielrechner funktioniert eigentlich sehr gut. Ich kann Daten zwischen den beiden austauschen. Das Problem ist eben der Wechsel in ein anderes Netz (Provider), da ich dann eine andere IP-Adresse bekomme.
mfg
-
Das sind keine BEFEHLE, sondern Klassen!! Lass es lieber sein. Ganz ehrlich...
-
ma was mit "dail.exe" gemacht?