Problem mit abstrakter Methode

• Konrad Rudolph schrieb:

/EDIT: Hmm, die Syntax ist so wohl doch nicht ganz vollständig. Keine Ahnung, wie man das genau machen müsste. Hab das erst sehr selten verwendet.

Bevor ich mich geschlagen gebe, würde ich trotz allem gerne noch wissen, wie das aussehen soll. Die ? extends foo Syntax hab ich bisher nur im Kontext von Generics gesehen, und ich bin mir nicht ganz sicher ob das das ist was wir hier suchen.

• Bashar schrieb:

Konrad Rudolph schrieb:

/EDIT: Hmm, die Syntax ist so wohl doch nicht ganz vollständig. Keine Ahnung, wie man das genau machen müsste. Hab das erst sehr selten verwendet.

Bevor ich mich geschlagen gebe, würde ich trotz allem gerne noch wissen, wie das aussehen soll. Die ? extends foo Syntax hab ich bisher nur im Kontext von Generics gesehen, und ich bin mir nicht ganz sicher ob das das ist was wir hier suchen.

Ja, ich meinte es auch durchaus im Kontext von Generics. Wobei man hierfür die Template-Kontravarianz gar nicht braucht (hmm, fällt mir spät ein) – ich meinte eigentlich so etwas wie CRTP für Java, womit der erzielte Effekt erreicht würde. … bin gerade ein wenig konfus.

(Ich habe keine Ahnung, ob man sowas in Java überhaupt verwendet, aber in .NET macht man das.)

abstract class Base<T> {
        public abstract boolean isEqual(T other);
    }

class Derived extends Base<Derived> {
        public boolean isEqual(Derived other) { return true; }
    };

Anmelden zum Antworten