Zip Lib mit AES Verschlüsselung
-
Hallo zusammen
Ich suche ein Zip-Lib mit AES Verschlüsselung.
Kann mir eventuell jemand einen Tip geben?MfG Stephan
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Für die Verschlüsselung:
http://www.cryptopp.com/Für die Komprimierung habe ich auf die schnelle nix gefunden.
Hinweis: Unbedingt erst Komprimieren, dann Verschlüsseln.
Gruss Simon
-
simon.gysi schrieb:
warum unbedingt?
-
sothis_ schrieb:
simon.gysi schrieb:
warum unbedingt?
Schon mal versucht "zufällige zahlen" zu komprimieren?
-
yogle@work schrieb:
sothis_ schrieb:
simon.gysi schrieb:
warum unbedingt?
Schon mal versucht "zufällige zahlen" zu komprimieren?
schon mal versucht detaillierte antworten zu geben?
-
Gibts da nicht was von Ratiopharm?
p.s. Ich würde auch Crypto++ nehmen...
-
sothis_ schrieb:
simon.gysi schrieb:
warum unbedingt?
Salopp gesagt:
Das Ziel der Verschlüsselung ist es statistische Abhängigkeiten / Verteilungen aufzulösen. Und die Komprimierung benötigt genau diese Eigenschaften um zu komprimieren.Die Abfolge ist immer dieselbe (nach C.E.Shannon):
Information Source -> Source Ecoding ( -> Encryption ) -> Channel Encoding -> Channel -> Channel Decoding ( -> Decryption) -> Source Decoding -> Information Sink.Cheers Simon
-
simon.gysi schrieb:
sothis_ schrieb:
simon.gysi schrieb:
warum unbedingt?
Salopp gesagt:
Das Ziel der Verschlüsselung ist es statistische Abhängigkeiten / Verteilungen aufzulösen. Und die Komprimierung benötigt genau diese Eigenschaften um zu komprimieren.Die Abfolge ist immer dieselbe (nach C.E.Shannon):
Information Source -> Source Ecoding ( -> Encryption ) -> Channel Encoding -> Channel -> Channel Decoding ( -> Decryption) -> Source Decoding -> Information Sink.Cheers Simon
das ist richtig, allerdings würde ich dies nicht zu einem 'unbedingt' einschränken. die effizienz der komprimierung ist zwar dadurch beeinträchtigt, aber keineswegs die sicherheit der verschlüsselung, welches für mich ein 'unbedingt' wäre. es kann ja sein das der OP auch nur archivierungsfunktionen einer komprimierungsbibliothek braucht, nicht die komprimierung selbst
edit: oh hätte ich ganz vergessen, ist zwar nicht c++ aber integrierbar :):
http://www.bzip.org/
-
es kann ja sein das der OP auch nur archivierungsfunktionen einer komprimierungsbibliothek braucht, nicht die komprimierung selbst
Stimmt.
Simon.
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Infos.
Ich werde mir das ganze mal genauer anschauen.MfG Stephan