libcurl und AntiVirus vertragen sich nicht

• Hallo,

kann es sein das sich die "libcurl" und AntiVirus nicht vertragen?
    Jedes mal wenn ich mein Programm ausführe kommt die Meldung vom AntiVirus das die Datei Malware ist.
    Gibt es eine andere Möglichkeit außer mit dem Befehl URLDownloadToFile? (sollte leicht sein... da ich mich in dieser Richtung nicht so auskenne)

Wollt ihr den Quelltext mal sehen?

Lg Peterus

• Hallo

Vermutlich weil libcurl beliebt bei Malware-Programmieren ist und damit der Virenscanners schon allein auf die Signatur der libcurl aufmerksam wird. Vielleicht solltest du lieber versuchen in dem Virenscanner dein Programm als erlaubt definieren als es noch einmal umzuschreiben.

Da du hier im BCB-Forum nachfragst : verwende doch das Indi-Packages. Da ist eine TIdHTTP-Komponente drin wo du so eine Funktion auch nachprogrammieren kannst.

bis bald
    akari

• akari schrieb:

verwende doch das Indi-Packages. Da ist eine TIdHTTP-Komponente drin wo du so eine Funktion auch nachprogrammieren kannst.

Hallo,

danke mal für die Hilfe.

Hmm Indi schonmal was davon gehört, auskennen tu ich mich leider nicht so.
    Vielleicht jemand einen Link wo Indi ein bisschen beschrieben ist?
    Habs schon mit der Help vom BCB ausprobiert aber kapiert hab ichs nicht so.
    (Lerne am besten bei Beispielen 😉 )

Lg Peterus

• Hallo

Es gibt zu Indi auch eine Doku wo im Borland-Stil alle Eigenschaften und Methoden der wichtigen Komponenten erklärt werden. Außerdem glaube ich das grad zu TIdHTTP hier im Forum schon einiges an Themen auch zum Dateiherunterladen zu finden sind.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten