ListView Daten anzeigen
-
Ich schaffe es leider nicht Daten im ListView Steuerelement anzeigen zu lassen. Ich benutzte Visual Studio 2005 und habe im Form Designer ein ListView Steuerelement angelegt. Anschließend möchte ich folgendermaßen die Liste mit Daten füllen. Der Name des Steuerelements ist listViewStatus.
listViewStatus = new ListView(); Item1 = new ListViewItem("Text1"); Item2 = new ListViewItem("Text2"); listViewStatus.Items.AddRange(new ListViewItem[] { Item1, Item2 });
Es zeigt mir die eingetragenen Daten aber nicht an. Die Liste Besitzt zwei Spalten. Item1 soll in Spalte 1 und Item2 in Spalte 2.
-
ich gehe davon aus das du item1 und item2 vorher schon deklariert hast (detentyp?)...welches view hat deine ListView?
Du wirst wohl noch Columns hinzufügen müssen (ich denke mal du hast als View View.Details...)
-
Wie ser1al_ausgeloggt schon schrieb musst du noch Spalten(Columns) hinzufügen und dein zweites Item zum SubItem vom item1 machen. Etwa so:
listViewStatus.Columns.Add("Spalte1"); listViewStatus.Columns.Add("Spalte2"); ListViewItem item1 = new ListViewItem("Text1"); listViewStatus.Items.AddRange(new ListViewItem[] {item1}); listViewStatus.Items[0].SubItems.Add("Text2");
Dann hast du auch die gewünschte Ansicht.