[SmartWin++] Tabelle für Messwerteingabe
-
Hallo,
ich bin gerade dabei für die Schule ein Programm zur Messwertanalyse zu schreiben. Dabei soll der User die Messwerte in eine Tabelle eingeben können. Mein Problem ist nur, das ich keine Ahnung habe, wie ich eine Tabelle mit SmartWin++ erstelle...
Da ich fürchte das SmartWin++ sowas nicht direkt kann (hab mal ein bisschen in der Doku geblättert -> Ergebnis gleich 0), gibt es irgendeine jemand von euch eine andere Möglichkeit ein, eine Tabelle in sein Programm einzubauen?
-
Naja, du hast wahrscheinlich nur nach dem falschen Begriff gesucht. Bei Windows heißen die Dinger nicht Table sondern Grid. Bei Smartwin entsprechend WidgetDataGrid.
Das dürfte sein, was du suchst.
-
Ok, danke das hilft mir schon weiter.
Allerdings gefällt mir dieses Window Widget/Control nicht so wirklich, im Prinzip bräuchte ich halte so eine ähnliche Tabelle wie in Excel/OpenOffice. Ich habe vor längerer schonmal sowas gesucht und irgendein OpenSource Projekt gefunden.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, kennt jemand eine Lib oder sowas die eine etwas bessere Tabelle zur Verfügung stellt?
Wäre schön, wenn ich das nicht selbst programmieren müsste
-
flammenvogel schrieb:
Allerdings gefällt mir dieses Window Widget/Control nicht so wirklich, im Prinzip bräuchte ich halte so eine ähnliche Tabelle wie in Excel/OpenOffice. Ich habe vor längerer schonmal sowas gesucht und irgendein OpenSource Projekt gefunden.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, kennt jemand eine Lib oder sowas die eine etwas bessere Tabelle zur Verfügung stellt?
Power Grid? http://pwrgrid.sourceforge.net/