OpenDialog - Buttonbeschriftung ändern?
-
Hallo,
wie kann ich die Beschriftung einer OpenDialog-Komponente ändern? Laut Hilfe gibt es dafür keine Eigenschaft...

Danke
-
Hallo
Weil das ein Standard-Dialog von Windows ist. Die VCL bietet dafür keine Eigenschaften weil die WinAPI dafür keine konkreten Möglichkeiten bietet.
Eventuell läst sich über WinAPI-Funktionen wie FindWindow und SendMessage etwas machen. Dürfte aber den Aufwand nicht wert sein.
bis bald
akari
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39269.html
und was ist hiermit?
-
Peinlich - wieder was in den FAQ's übersehen

Das sieht vielversprechend aus @ stein - stimmt -, leider schaff ich's heut nicht mehr.
Poste morgen kurz, ob's funktioniert.Vielen Dank soweit [Edit] an Euch beide [/Edit]!

-
Ich hab's nicht ausgehalten und das gleich noch implementiert - funktioniert ja erschreckend gut - vielen Dank!
Ich brauche das für die englische Version eines kleinen Progs. Zusätzlich zum FAQ-Beispiel, habe ich gleich noch den Abbrechen-Button modifiziert.
So sieht es jetzt aus:void __fastcall TForm3::OpenDialog32Show(TObject *Sender) { if(ActiveLang==2) { HWND hDialog = GetParent(OpenDialog32->Handle); HWND button1 = GetDlgItem(hDialog, ID_OK); HWND button2 = GetDlgItem(hDialog, ID_CANCEL); SetWindowText(button1, "Open"); SetWindowText(button2, "Cancel"); } } //---------------------------------------------------------------------------Da kommen wir auch schon zum nächsten Problem: Der Vollständigkeit halber, müsste ich jetzt noch die Beschriftungen und Hinweistexte des OpenDialog modifizieren - mir will allerdings anhand des Beispiels nicht einfallen, wie ich diese finden und ändern kann. Jemand vielleicht eine Idee?
-
Auf einem englischsprachigen System müssten die Standarddialoge eigentlich von vornherein komplett auf Englisch sein.
Versuchs doch einfach mal indem du in der Systemsteuerung die Sprache auf Englisch stellst und deinen Dialog ausführst.
-
Falls es noch nicht deutlich geworden ist: Ich möchte mein Programm zweisprachig machen. Beide Sprachen sollen unabhängig von der Betriebssystemsprache nutzbar sein!
**
Edit:** Ich habe in der Hilfe des BCB3 etwas Vielversprechendes (wird das so geschrieben?) gefunden:Hilfe schrieb:
Länderkennung (Versionsinfo-Optionen)
Die Länderkennung gibt an, welche Codeseite auf dem System des Benutzers aktiviert werden muß, damit die Anwendung ausgeführt werden kann. Sie bestimmt also, in welcher Sprache die Anwendung angezeigt wird. [...]
Ist jetzt die Frage, ob das für meine Zwecke geeignet ist (Standarddialoge in anderer Sprache anzeigen) und ob man die Länderkennung zur Laufzeit ändern kann!?
Weiß jemand etwas dazu?
-
Ich habe auch im MSDN etwas Interessantes gefunden - kommt das evtl in Frage? :
-
Ok, scheinbar weiß keiner weiter... Dann lass ich's so. Reicht ja auch, wenn die Buttons Öffnen und Abbrechen auf englisch sind!
MfG