Downloads - wann beendet?

• Mod

Hallo Leute.

Ich verwende iframes um dem User mehrere Dateien gleichzeitig zum Download anzubieten - das klappt auch. Nun würde ich aber gerne eine Übersicht anzeigen welche Transfers schon fertig sind - denn diese ewigen "Achtung Download startet gleich, wenn nicht dann blabla" sind doof. Viele User wollen Dateien einfach nur runterladen und bekommen deshalb auch garkeine "Speichern Unter..." Box mehr zu sehen - und genau für diese Leute hätte ich gerne ein Feedback dass die Seite wirklich alle gewünschten Dateien lädt und mit einem schönen grünen Tick dann abhaken wenn die Datei fertig ist.

iframes haben ja kein onload womit man das ja schön feststellen wann die Seite fertig geladen ist und dann mit innerHTML checken ob es eine Ausgabe gab (denn ausgabe == download fehlgeschlagen).

Jemand eine Idee wie das zu realisieren wäre? Und nein, die Dateien gzippen oder ähnliches kommt nicht in Frage.

Danke 🙂

• Vlt. die Downloads nicht direkt abrufen, sondern in ein Skript kapseln, das die Dateien "sendet" und im Anschluss ein Feedback gibt, dass ausgewertet werden kann? (z.B. via Ajax)

• Mod

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Danke.

Anmelden zum Antworten