CView::OnInitialUpdate und CFrameWnd
-
Hallo!
Durch die Verwendung von einem Splitter-Fenster (mit 2 Views), das in der CMainFrame-Klasse in der Methode OnCreateClient aufgerufen/erstellt wird kommt meine ganze Initialisierung durcheinander, da sämtliche Erstellungsprozesse der Fenster sich "verschoben" haben. Im folgenden eine Liste der aufgerufenen Methode
1.) OnPreCreateWindow
2.) OnCreate (1) -> OnCreateClient wird aufgerufen
3.) OmCreateClient
4.) OnCreate (2) kehrt wieder zurück und führt weiteren Code aus
5.) CView::OnInitialUpdateNun habe ich bisher - vor Verwendung von Views - alles in OnCreate initialisiert nur sind jetzt die Kindfenster von den CView-Klassen nocht gar nicht erstellt.
Bekommt das Parent-Fenster (CMainFrame) eine Benachrichtigung wenn CView::OnInitialUpdate aufgerufen wurde?
Wie kann ich sonst nach OnInitialUpdate eine Funktion von CMainFrame aufrufen?
Das Problem ist, dass die von CView abgeleiteten Klassen samt Kindfenstern in einer MFC-Dll stecken ich also keinen Zugriff auf CMainFrame hätte, sondern nur auf CFrameWnd.
Gruß HaJo
-
Ich dachte ich müsste Kindfenster eines Views in OnInitialUpdate erstellen. Ich habe jetzt OnCreate "regulär" überschrieben und alles funktioniert einwandfrei.
Es ist doch korrekt wenn Kindfenster, Controls etc. in einem CView exstieren sollen, diese in OnCreate zu erstellen oder?