windows menü ohne ressourcen
-
Dann hast Du offebar die Popups nicht richtig gesetzt.
Probier's mal damit:IDR_MENU1 MENU BEGIN POPUP "Datei" BEGIN MENUITEM "Öffnen", ID_FILE_OPEN MENUITEM "Speichern", ID_FILE_SAVE MENUITEM "Ende", ID_FILE_EXIT END POPUP "Optionen" BEGIN POPUP "Optionen" BEGIN MENUITEM "Option&1", ID_OPTIONS_OPTIONS_OPTION1 MENUITEM "Option&2", ID_OPTIONS_OPTIONS_OPTION2 END END MENUITEM "Über", ID_ABOUT ENDDas entstammt dem Tutorial in dem Link, den ich Dir gepostet habe. Kannst es ruhig mal anschauen

-
Oha, ich habe mir das net angesehnen weil ich dachte da geht es nur um ressourcen, aber das ist ja ein riesen tut zur win32 api xD
Danke!
-
sollen die noch nach xp aussehen?
wenn ja dann musste ne datei winxpstyle.bin erstellen, die dann in der rc-datei einbinden...
also:winxpstyle.bin:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity processorArchitecture="x86" version="5.1.0.0" type="win32" name="prog"/> <description>prog</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" processorArchitecture="x86"/> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>.rc-Datei:
#include "resource.h" IDR_XPSTYLE 24 DISCARDABLE "winxpstyle.bin"resource.h
#define IDR_XPSTYLE 1
-
oh danke, aber wie binde ich den eine bin datei in einer ressource datei ein?
einfach linken wie im beispielode von dir oder brauche ich dazu einen editor oda so?
M0omentan habe ichmir xp style folgendermaßen gemacht:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-187370.html
sind dann auch geichzeitig die menüs im xp style?
-
ja einfach so wies da steht, aber wenn du das schon eingebunden hast, dann brauchste meine variante nicht

-
ok Danke

Jetzt muss ich erstmal 3 mb auf einer dvd brennen

Und danach teste ich mal alles wenn ich zuhause bin

-
Showball schrieb:

Ich hasse unsere verdammte Wegwerfgesellschaft!
greetz, Swordfish
-
Showball schrieb:

Ich hasse unsere verdammte Wegwerfgesellschaft!
greetz, Swordfish
-
Ja habe nurnoch dvds, und irgentwie muss ic die texte auf mein notebook bringen^^
habe zuhause leider kein internet, bin frisch umgezogen^^
-
@Showball
Wenn Dein Otebook einen DVD-Brenner hat, hat es bestimmt auch einen USB-Port. Nimm doch nen USB-Stick. Ist auf die Dauer billiger und umweltfreundlicher und weniger aufwendig.