Variablen

• Guten morgen leute,
    ich suche eine funktion mit der ich variablen ein lesen kann ohne das ich das programm anwählen muss , ich will damit ein hot key programm schreiben das wenn ich zb 3 mal die taste b drücke das dann ein programm startet oder ähnliches, dabei will ich natürlich nicht jedes mal mein hotkey programm auf rufen müssen sonst wäre das ganze ja sinnlos :).
    danke schonmal

• geograman schrieb:

Guten morgen leute,
    ich suche eine funktion mit der ich variablen ein lesen kann ohne das ich das programm anwählen muss , ich will damit ein hot key programm schreiben das wenn ich zb 3 mal die taste b drücke das dann ein programm startet oder ähnliches, dabei will ich natürlich nicht jedes mal mein hotkey programm auf rufen müssen sonst wäre das ganze ja sinnlos :).
    danke schonmal

Das Programm musst du schon aufrufen, aber es muss sich nach dem ersten Aufruf im Hintergrund halten (Passende Themen wären vermutlich in Richtung: Services/Threading...)

cu André

• Also mir würde da so ganz spontan eine nichtsichtbares Win32 Programm einfallen, mit dem du per GetAsyncKeyState (..) schaust, ob die Taste gedrückt wird und dann etwas zu machen.

Das ganze dann noch als Dienst auf deinem PC installieren, oder in den Autostart knallen und dann sollte das jedesmal, wenn du ein PC startest automatisch noch diesen Dienst zur Verfügung stellen.

• geograman schrieb:

Guten morgen leute,
    ich suche eine funktion mit der ich variablen ein lesen kann ohne das ich das programm anwählen muss

😕 Dir fehlen Grundlagen.

Anmelden zum Antworten