WSAHOST_NOT_FOUND aber Ping funktioniert
-
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem beim Öffnen einer Netzwerkverbindung. Ich habe mich strikt an ein Beispiel aus dem forum gehalten und nur die IP angepast. Ein Ping an den Empfänger geht durch, aber innerhalb der Funktion zum öffnen uns senden über den Socket kommt der Fehlercode:
WSAHOST_NOT_FOUNDbeim Aufruf der Funktion:
hp=gethostbyaddr((const char*)&addr, sizeof(struct in_addr), AF_INET);Ich versuche Daten an einen Drucker im Netzwerk zu senden. Der Drucker hat auch die IP, die ich angeben, aberdas Programm meint als Fehler "unbekannter Host" zu bringen.
Viele Grüße,
Ranger
-
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz.
Normalerweise bindet man Drucker über die Systemsteuerung an und definiert
dort einen Standarddrucker.Folglich mußt Du in Deinem Programm nur den Standarddrucker ermitteln,
habe dieses gerade selbst programmiert und funktioniert einwandfrei.Da in einem Firmennetzwerk jeder einen anderen Standarddrucker definiert,
ist das aus meiner Sicht die beste Lösung.Turmfalke64
-
Mein Problem dabei ist, dass dies vorerst ein TEst ist. Später ist es ein mobiles Gerät, auf WinCE Basis, was Text auf einen Drucker ausgeben muss. Dieser muss nicht durch einen Treiber bearbeitet werden, es genügt plain Text. Hinzu kommt, dass ein Druckertreiber des Gerätes für die WinCE Umgebung nicht existiert.
Eigentlich ist das Problem ja auch der Wiederspruch, dass ich den Drucker anpingen kann, aber keine Verbindung aufbauen kann.Viele Grüße,
Ranger