Python Skript durch C# Gui ausführen?
-
Hi Leute !
Wie kann ich zB den Inhalt einer Testbox mittels Python ausführen?
Sprich die Textbox ist der Editor für Python-Files !
Mit nen "Button" soll das ganze dan ausgeführt werden, und die erzeugte Ausgabe (umgeleitet) im unteren Teil der GUI angezeigt werden?Jemand Ideen wie ich da anfangen kann? Anregungen und Tipps sind herzlich willkommen!
danke
-
IronPython bietet sich vlt an.
-
Hallo!
Wie geht das ganye etwas einfacher? Also den Text der in ner Textbox steht mittels Python ausführen? (Python muss installiert sein)
Lg
-
Text zwischenspeichern und dann Python-Interpreter starten waer auch eine Moeglichkeit.
-
Ich hab das jetzt spaßeshalber einfach mal selbst mit IronPython ausprobiert. Klappt super und ist echt einfach umzusetzen. Was genau ist denn dein Problem bei der Umsetzung mit IronPython?
-
Hast du 1.1 Stable oder 2.0 Alpha benutzt?
-
Die 1.1
-
hi danke für die Antworten:
mit ironPython kann ich ja mittels python grafische Elemente programmieren (Forms, ...)
Ich will es aber umgekehrt:
Eine "normale" C# Apllikation die ein Textfeld enthält -> und den inhalt möchte ich ausführen. Der hinhalt ist ein Python Skript!
Wisst ihr was ich meine?
lg
-
Ja, genau das habe ich gemacht. In C# eine einfache Form, ein Textfeld rein, einen Button daneben. In's Textfelld kann man Python-Code eingeben und sobald ich auf den Knopf drücke wird er ausgeführt.
Leg einfach eine IronPython.Hosting.PythonEngine an, und dann kannst du mit Evalueate oder Execute die Dinge machen, die du willst.
Im beiligenden Tutorial ist doch sogar ein ganzer Abschnitt zum Thema "Embedding IronPython". Kanns sein, dass du verdammt faul bist?