Nummer von Anrufer herausfinden trotz unterdrückter Rufnummer

• Hi Leute,

seit zwei Wochen ruft mich regelmäßig jemand mit unterdrückter Nummer an und legt sofort auf, wenn ich rangehe.
    Mich würde natürlich brennend interessieren, wer das ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Nummer herauszufinden?

• Kann dir leider nicht helfen, aber ich möcht es mal loswerden, als Warnung:

Vor ca. 12 Jahren in Berlin hab ich sowas das letzte Mal erlebt.
    Tagsüber öfters mal Anrufe bei den sofort aufgelegt wurde.

Nach ein paar Tagen wurde in unsere Wohnung (die meiner Familie) eingebrochen während ich in der Schule war, mein Vater auf Arbeit und mein Mutter auch irgendwo.

Die Einbrecher haben wohl immer angerufen um zu schauen ob jemand zuhause ist.

Mag sein dass es bei dir was ganz anderes ist, aber ich wär vorsichtig.

• Geht nur mit Beauftragung einer Fangschaltung, das kostet aber was.

Mal bei der Terrorkom fragen oder nach googeln.

• @illuminator:
    Es ist meine Handynummer, ich habe überhaupt kein Festnetz 😉 Aber danke für die Warnung.

@Minimee:
    Sicher? Ich würde eine andere Lösung bevorzugen. Soweit ich weiß, wird die Rufnummer nämlich erst beim letzten "Schritt" ausgeblendet. Alle anderen Zwischenstationen erhalten sie noch. Das muss man doch irgendwie ausnutzen können...

• dEUs schrieb:

@Minimee:
    Sicher? Ich würde eine andere Lösung bevorzugen. Soweit ich weiß, wird die Rufnummer nämlich erst beim letzten "Schritt" ausgeblendet. Alle anderen Zwischenstationen erhalten sie noch. Das muss man doch irgendwie ausnutzen können...

Ne, dann wären wohl auch schon zig Bastelanleitungen im Netz zu finden dazu und der Sinn der Unterdrückung wäre schon verloren gegangen.
    Erst auf dem letzten Stück, ja, aber das liegt nicht in deinem Einflussbereich sondern in dem deines Providers.

• Naja, guck dir mal das hier an:
    http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-83217.html
    Und diese Firma (dus.net) ist auch ncihts spezielles würde ich jetzt mal behaupten.

• Deinen Telefonanbieter anrufen und ne Fangschaltung bestellen.
    Bei der T-Com geht das auch einfach im t-punkt.

In die Vermittlungsstelle wirst du wohl nicht einbrechen wollen 😉

• wer ist den dein Mobilfunkbetreiber? Wenn es Vodafone ist und du zufällig Gold Platin oder Geschäftskunde bist dann empfehle ich dir die 1234 anzurufen, die sind sehr kopetent (da dort eben nicht jeder anrufen kann) die sollten dir das evtl. sogar direkt aus dem Protokoll sagen können.

• T-Mobile Business
    Heute kam kein Anruf... Vielleicht hat's ja aufgehört. Wenn nicht, dann ruf ich nochmal bei denen an, die sind eigentlich auch recht kompetent. OK, bis auf die Letzte... Sie hat mir empfohlen meine Nummer zu ändern. Und sowas bekommt man als Geschäftskunde zu hören 👎

• illuminator schrieb:

...aber ich wär vorsichtig.

Was wäre die Gegenmaßnahme: Immer zu Hause sein? 🤡

• Nee, 'nen Rechen im Hausflur liegen lassen oder Heftzwecken streuen 😃 .

• Wenns dich nicht mehr wirklich interessiert, wer dich anruft, dann empfehle ich dir : http://picture.yatego.com/images/3f4f725de465e8.0/051800y.jpg

Trillerpeife
    - Einfach in der Handhabung
    - Hoher Wirkungsgrad

Dann klappts auch wieder mit der Ruhe...

So mach ich es....

mfg
    Hellsgore

• Hellsgore schrieb:

Wenns dich nicht mehr wirklich interessiert, wer dich anruft, dann empfehle ich dir : http://picture.yatego.com/images/3f4f725de465e8.0/051800y.jpg

Trillerpeife
    - Hoher Wirkungsgrad

So mach ich es....

mfg
    Hellsgore

Das ist eine sehr dumme Methode, denn wenn der Störenfried etwas nachdenkt wird ihm sofort einfallen, dass er das gleiche ja bei dir auch machen kann und im Gegensatz zu Ihm kannst du dich viel schlechter schützen..

• Mal generell zur Threadproblematik: Ich bin der Meinung, dass wenn jeder seine Nummer mitschicken muß (von der Tel. fest aufgeschaltet) viel weniger Schindluder betrieben würde.

• ich glaub die NR wird immer übetragen (quasie Netzteilnehmer ID) allerdings mit einem Flag das später angibt ob die nr angezeigt wird...

• F98 schrieb:

Mal generell zur Threadproblematik: Ich bin der Meinung, dass wenn jeder seine Nummer mitschicken muß (von der Tel. fest aufgeschaltet) viel weniger Schindluder betrieben würde.

Manchmal möchte man aber seine Nummer einfach nicht veröffentlichen. Zum Beispiel als Chef in nem kleinen Unternehmen. Sonst rufen nämlich Kunden auch gerne mal direkt beim Chef an. Und wenn das öfter vorkommt ist das nicht so toll zum arbeiten.

• lolz schrieb:

Hellsgore schrieb:

Wenns dich nicht mehr wirklich interessiert, wer dich anruft, dann empfehle ich dir : http://picture.yatego.com/images/3f4f725de465e8.0/051800y.jpg

Trillerpeife
    - Hoher Wirkungsgrad

So mach ich es....

mfg
    Hellsgore

Das ist eine sehr dumme Methode, denn wenn der Störenfried etwas nachdenkt wird ihm sofort einfallen, dass er das gleiche ja bei dir auch machen kann und im Gegensatz zu Ihm kannst du dich viel schlechter schützen..

Dann kann ich immernoch die Nummer ausfindig machen und ihm das Auto anzünden...

Generell ist diese Methode sehr wirkungsvoll bei Telefonterror und die Meisten denken erst garnicht nach und lassen es bleiben. Wenn der Fall aber eintreffen sollte, dass jemand doch mal einen Rachefeldzug startet, kann ich immernoch mit einem gewissen Abstand ans Telefon gehen, gerade wenn die Nummer unterdrückt ist...

• mit Rufnummer immer anzeigen ist nicht so einfach, was ist wenn man dann einfach über weiterleitungen und Durchschaltungen geht

• Ich fühl mich nicht terrorisiert. Der/die ruft fast jeden Tag an und lässt drei Mal klingeln, egal ob ich ran geh oder nicht. Sehr strange...

• immer um die gleiche zeit?

telekom: Fangschaltung

Anmelden zum Antworten