Was ist unsigned?
-
Ich hab in einem fertigen codeblock ständig so dinge wie "unsinged varName;" stehen.
Was ist unsigned? Nimmt VC++ unsigned als synonym für unsigned int an? Ich konnte nirgends wo eine erklärung für "unsigned" ohne zusätze finden, was mich verwirrt
-
richtig geraten. das ist 'unsigned int'
-
Wo wird es definiert? Is das wieder MS-eigene Suppe oder finde ich es nur nicht im ANSI Standard?
Danke
-
Es ist standard. Die einzigen Typen die nicht so abgekürzt werden können sind long double und long long. Wobei letzteres noch nicht im Standard drin ist aber rein kommen wird.
-
Ben04 schrieb:
Die einzigen Typen die nicht so abgekürzt werden können sind long double und long long.
Was heißt das "so abgekürzt" in diesen Fällen? Du lässt bei long double ja wohl kaum das 'int' weg.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Guck mal ob bei Integer im Standard steht das es der Default-Datentyp ist, wenn nichts angegeben wurde ... vllt. steht es ja drin