Denkt ihr, dass WoW süchtig macht?
-
byto schrieb:
Andreas XXL schrieb:
Nachdem es bei unserer UNI ca. 3 Selbstmorde pro Jahr gab (mit Hilfe besagter Hochhäuser) sind die Fenster ab der 4. Etage nur noch auf kipp aufmachbar und nicht mehr ganz auf zu machen. (Kein Scherz) Und es hilft wirklich!
Aha, ein geschlossenes Fenster hindert also jemanden daran, sich selbst umzubringen.
Du hast da (anscheinend ungewollt) ein prima Beispiel gebracht, wie "sinnvoll" solche Präventivmaßnahmen doch meistens sind.Wenns so sinnlos ist, warum funktionierts dann?
In den letzten 2 Jahren ist keiner duch ne Scheibe gesprungen, was ja jetzt nötig währe. Und sich vor nen Zug zu schmeißen scheint die "Kandidaten" wohl mehr abzuschrecken, denn seit dem ist Schluß mit Suizud.
(Und sagt nicht das hat andere Gründe. Ich glaube kaum dass die nicht mehr springen weil se die Studiengebühren so toll finden.)
-
Andreas XXL schrieb:
byto schrieb:
Andreas XXL schrieb:
Nachdem es bei unserer UNI ca. 3 Selbstmorde pro Jahr gab (mit Hilfe besagter Hochhäuser) sind die Fenster ab der 4. Etage nur noch auf kipp aufmachbar und nicht mehr ganz auf zu machen. (Kein Scherz) Und es hilft wirklich!
Aha, ein geschlossenes Fenster hindert also jemanden daran, sich selbst umzubringen.
Du hast da (anscheinend ungewollt) ein prima Beispiel gebracht, wie "sinnvoll" solche Präventivmaßnahmen doch meistens sind.Wenns so sinnlos ist, warum funktionierts dann?
Weil du vllt Kausalitäten siehst, die es in Wirklichkeit garnicht gibt?
-
this->that schrieb:
Andreas XXL schrieb:
byto schrieb:
Andreas XXL schrieb:
Weil du vllt Kausalitäten siehst, die es in Wirklichkeit garnicht gibt?
Aha, also ist es nur Zufall das die nicht springen. Das hat nichts mehr damit zu tun das es jetzt nicht mehr so einfach geht.
Warum auch das naheligenste annehmen wenns noch irgendwelche anderen abwegigen Theorien gibt. Die sind auch nicht WoW süchtig. Das liegt nur ander Strahlung der TFT's das die nicht mehr da weg wollen.
Es ist auch zufall das 10000000 Menschen das spielen. Die finden das game eigentlich total langweilig und spielen es nur so lange weil im letzten Monat Vollmond war. Und es werden absurde Argumente gebracht nicht weil die Vernünftigen ausgehen sondern weil das Gras draußen grün ist.
Und nachts die Straßenbahnen schneller fahren als auf Schienen. Und es draußen kälter ist als Nachts.Zockt doch bis ihr auf eurem Stuhl festgewachsen seid!
(Am besten gleich auf'm Klo dann braucht man gar nicht mehr aufstehen)
-
Brauchst nicht gleich so rumzuzicken, nur weil man an deinen Aussagen zweifelt
Meinste das wird so ablaufen?
A will sich umbringen und sucht sich dazu ein Fenster im hohen Stock => Fenster lässt sich also jedoch nicht öffnen => A kann sich nicht mittels Sturz umbringen => A ist geläutert und will sich garnicht mehr umbringen.Wie auch immer, ist alles zu Offtopic. Hier gehts immernoch ums böse WoW
-
this->that schrieb:
Brauchst nicht gleich so rumzuzicken, nur weil man an deinen Aussagen zweifelt
A will sich umbringen und sucht sich dazu ein Fenster im hohen Stock => Fenster lässt sich also jedoch nicht öffnen => A kann sich nicht mittels Sturz umbringen => A ist geläutert und will sich garnicht mehr umbringen.Wie auch immer, ist alles zu Offtopic. Hier gehts immernoch ums böse WoW
Gut, hast gewonnen.
-
Recht hat er doch. Entweder ein anderes Hochhaus oder was ganz anderes. Methoden um einen Selbstmord zu begehen kann man sich doch beliebig viele ausdenken.
-
Andreas XXL schrieb:
Du willst also aus dem Verhalten von ganzer 3 Leute auf das Verhalten von mehreren Tausend schließen? Bedarf es wirklich einer Erklärung wieso das Schwachsinn ist?
-
this->that schrieb:
A will sich umbringen und sucht sich dazu ein Fenster im hohen Stock => Fenster lässt sich also jedoch nicht öffnen => A kann sich nicht mittels Sturz umbringen => A ist geläutert und will sich garnicht mehr umbringen.So ähnlich läuft das auch ab, wie man z.B. an der Selbstmordstatistik sehen kann: von 750000 versuchten Selbstmorden gelingen 31000 -- weniger als 5 Prozent (http://www.suicide.org/suicide-statistics.html). Und das liegt nicht daran, dass jeder 20 Versuche braucht, sondern dass die wenigsten einen Selbstmord sorgfältig planen. Und um die anderen vom Suizid abzuhalten reicht es bereits, es nicht zu einfach zu machen. (Es soll dazu auch eine interessante Statistik bzgl. Gasöfen in Großbritannien geben, die hab' ich aber auf die schnelle nicht gefunden.)
Aber mit WoW hat das jetzt wirklich nichts zu tun..
Wie auch immer, ist alles zu Offtopic. Hier gehts immernoch ums böse WoW
-
@AndreasXXL:
Die Problematik, auf die man versucht dich hier hinzuweisen ist hier grob beschrieben: http://www.statistics4u.com/fundstat_germ/cc_corr_causality.html
-
Back to topic:
Ich habe übrigens gestern Abend wieder einen Daddy mit seinem Kind in einem Online-Rollenspiel getroffen...
(Ich selbst habe ca. 1 Stunde gespielt, falls die Frage auftaucht. Heute Abend besuche ich nach der ARBEIT meine Schwester und werde mit ihr und ihrem Verlobten zu Abend essen)
Ich habe ihn gefragt, ob er das Spiel seiner Kinder so geil fand, dass er auch gleich zocken musste. Er sagt er wolle einfach nur wissen, was seine Kiddies Online treiben! Warum können nicht alle Eltern so sein? Ich habe ihne in meine Freundesliste aufgenommen und werde ihn demnächst noch fragen, ob ihm das Zocken an sich überhaupt Spaß macht oder er lieber an seinem Motorrad / seiner Frau schrauben würde.
Ansonsten ist die Diskussion einfach bodenlos. Es ist eben nicht möglich jeden Menschen zu retten, besonders nicht wenn er das selbst nicht will. Man kann nur da sein, für den Fall das jemand kommt und sagt: Hilf mir!
Kinder und Jugendliche müssen von ihren Eltern geschützt werden!!!