mit c# auf ein virtuelles Verzeichnis zugreifen?
-
hallo,
in meinem Application Ordner ist ein virtueller Ordner. Im Browser kann ich ueber diesen zwar Dateien anzeigen aber in meiner Seite kann ich nicht darauf zugreifen...
Weiss jemand wie ich mittels C# auf ein virtuelles Verzeichnis zugreifen kann?
Vielen Dank
MfG
s0h0
-
Hi,
also vorausgesetzt du verstehst unter einem virtuellen Verzeichnis das selbe wie ich, kann man da ganz normal darauf zugreifen.
new FileStream("\\\\Computername\\Freigabename\\Dateiname", FileMode.Open, FileAccess.Read);
Der Computername kann auch durch 127.0.0.1 ersetzt werden, FileMode je nach bedarf setzten und für FileAccess müssen auch die Zugriffsrechte passen.
-
hi, naja nicht ganz glaube ich.
ich möchte auf eine ebene höher zugreifen wie meine application liegt. deswegen habe ich in meinem applications ordner ein virtuelles verzeichnis der übergeordneten struktur.
ich habe es bisher immer mit einem absoluten pfad probiert... so wie du es machst kenn ich es garnicht...
kann ich so auch ein Directory.GetDirectories() machen?Danke!
hier kommt dann:
Could not find a part of the path 'C:\Inetpub\ftproot\localuser\conadmin\kunden.kwn.de\upload\extern\bonifatius.kwn.de\images'."extern" ist das virtuelle verzeichnis(conadmin)
string serv_pfad2 = Server.MapPath("~") + "\\extern\\" + domain + "\\images"; str = ProcessDirectory(serv_pfad2); protected string[] ProcessDirectory(string targetDirectory) { String[] fileEntries; fileEntries = Directory.GetDirectories(targetDirectory); return fileEntries; }
-
Ich nehm an du verwendest Virtuelle Verzeichnisse in Verbindung mit dem Internet Informations Dienst (IIS) womit ich mich leider noch nie befasst hab.
Auf [url]http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/aa2d7d0c-36a1-4fdf-a416 -f58620a313291031.mspx?mfr=true[/url] wird das Erstellen von Verzeichnissen erklärt worunter die Methode mit dem Explorer einer ganz normalen Freigabe entspricht auf die ich wie oben schon geschrieben zugreifen kann.
Ich nehm schwer an dass Directory.GetDirectories() auch funktioniert, habe es aber nicht getestet.
-
ok Vielen Dank erstmal!
ich werde das mal testen.