Backup VS2005 Project (.ncb file?)



  • Hallo,

    umm ein Backup eines VS2005 Projects zu machen, zippe ich einfach den gesamten Inhalt des Ordners meines Projekts.

    Den Debug und Release Ordner lass ich dabei aus, da ich diese ja nicht für ein Projekt Backup brauche. Ich kann das Projekt ja schließlich einfach neu builden.

    Meine Frage ist nun, ob ich ebenfalls die .ncb von meinem Backup ausschließen kann, da diese Datei doch recht groß ist.

    Könnte VS2005 das .ncb File problemlos regenerieren sodass ich mit dem Projekt normal weiterarbeiten könnte?

    Danke schon mal für eure Hilfe.



  • Das .ncb File enthält die Intellisense Daten und wird neu generiert, wenn es nicht existiert, bzw. upgedatet falls es vorhanden aber nicht aktuell ist.

    Du kannst es vom Backup gut ausschliessen.

    Simon


  • Mod

    Genauso wie obj, lib, bsc, sbr, pch Extensions.

    Nur obj+lib Dateien fremder Anbieter müsste man sichern.

    I.a. langt es Debug und Release Ordner einfach aus dem Backup wegzulassen.



  • Danke sehr für die Info! 🙂 👍



  • Guck dir Version Control Systeme wie z.B. Subversion an.
    Würde ich jederzeit einem einfachen Backup vorziehen. Auch wenn ich sämtliche alten Backups aufhebe und nie welche wegwerfe ist das immer noch nicht so komfortabel wie einfach Subversion o.ä. zu verwenden.
    (Und weniger Platz braucht man auch)


Anmelden zum Antworten