Ubuntu sound

• hi!

hab ein dickes problem und zwar hab ich ubuntu neben windowsXP laufen... und das problem ist anfangs hat der sound funktioniert... jedoch nach einem neustart plötzlich nicht mehr (hab davor aber einige programme installiert) weiß jemand vl. woran das liegt? bin nämlich echt schon sehr gereizt weil das nicht das erste mal ist, am laptop hab ich witziger weise keine probleme nur am stand pc, jedoch funkt. der sound im windows ohne probleme, stehe echt auf der leitung und weiß nicht an welchem programm das liegen könnte, vl. weiß es ja jemand, danke

lg

• Windows macht noch Töne?
    Gut, was hast du installiert?

• Schau Dir mal den alsamixer oä an und poste nächstes Mal bitte im richtigen Forum und mehr Informationen (Hardware, Treiber, Soundsetup etc).

• Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• oh sorry, wegen dem falschen forum

zu meinem pc
    intel core duo 2,4GHZ * 2 (wegen duo, logisch :P)
    intel extreme series D975Xbx2 motherboard
    2 GB RAM

sound verwend ich --> onboard sprich keine soundkarte und wie gesagt anfangs ging es jedoch nach dem installieren von divx treiber oder ähnliches sprich das ich z.b. youtube videos abspielen kann oder derartiges ging es nicht mehr (nach dem neustart) ich würde vermuten das es an den codecs oder so liegt.. obwohl ichs mir irgendwie nicht vorstellen kann 😞

braucht ihr vl. sonst noch daten von meinem pc? falls ja einfach schreiben...
    danke

• hast du denn schon nmans idee verfolgt, mal nach dem alsamixer zu schauen?
    welchen soundserver nutzt du? ist der überhaupt angestellt? wenn nach neustart nix mehr geht, sieht es eher nach voreinstellung "sound aus".. aus.

teste mal ne normale cd. wenn die auch nicht kommt, dann kümmer dich darum.

• hi, nein hab leider noch keine zeit dafür ghabt, sitz noch in der schule, aber wenn ich zuhause bin, werd ichs gleich ausprobieren, aber es ist wirklich so, das es von heute auf morgen einfach nicht mehr ging, vl. lag es wirklich an einem programm das ich installiert habe, jedoch hab ich ziemlich das gleiche installiert auf dem laptop von dem ich grade schreibe und da hab ich genau das gegenteilige problem, der sound lässt sich nicht wirklich ausstellen 😃 vl. mit die soundtreiber, aber das stört nicht... 😃

• so hab das jetzt installiert, aber das bringt auch nichts 😞 hab auch nachgsehen und so ziemlich alles aktiviert, jedoch bringt es nichts

EDIT: hab jetzt wirklich so gut wie alles deinstalliert.. und jetzt mal einzeln wieder ein paar sachen installiert, also an den treibern usw. die man für youtube z.b. braucht diese gviewer glaub ich heißen die, an denen lags nicht, ich vermute an WINE auch nicht, kann aber leider noch nicht genau sagen, worans lag, werd das noch ein bisschen beobachten und bescheid sagen, wenn mir etwas auffällt, vl. hat ja jemand das gleiche problem, was ich ncoh fragen wollte ist, falls ihr linux verwendet, werden bei euch die youtube videos richtig angezeigt? bei mir ist der rahmen, sprich der balken zum vorspulen und der lautsärkenregler total verschwommen und unsymetisch zum rahmen usw.

Anmelden zum Antworten