D3DCOLOR erhöhen (faden)



  • Hallo,

    wie kann ich den Wert 0x00FFFFFF bis 0xFFFFFFFF in 10er Schritten erhöhen?? ich wollte es langsames faden von unsichtbar bis sichtbar. Wird dann in der Draw() Funktion von LPDIRECT3DTEXTURE8 verwendet.

    Wäre für Hilfe dankbar.



  • STICHWORT: INKLEMENTUATION!!! DAS IST EASY!!!!!!!!!!!!! ATOAL TEASY
    neeeee mal im eeeeeerrnst dddddasss iiissssst wwwwwwwwirrkkkkkkkkklllllllliccccccccchhhhhhhh eeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssy totaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllleaaaaaaassssssssssssssssssyyyyy



  • also manche Leute haben hier echt gelitten 😃



  • es ist aber glaube ich wirklich nicht seh schwer mir fallen grad schon mehrere Wege ein. W*****einlich alle nen bisschen dumm aber es ist weningstens ne Lösung. Da musste nur während der Schritte zum Vorbereiten der Scene immer einen Wert erhöhen und dann kann man z.B. mit ner switch Abfrage überprüfen welcher wert das ist und dementsprechend die Farbe setzen.



  • bsp:

    D3DCOLOR bla;

    Draw(...,bla);
    bla++;

    das ist jetzt nicht so möglich.. aber so ungefähr dachte ich das es geht?!?



  • oooooooooooooooooooooooohhhhhnnnnnneeeeeeiiiiiiiin mmmmmmmmeiiiiiiin gooooooooottttt iiiiiiiiiiichhhhh ssssssssaaaaaaaaaaaaggggggte dddddooooooccccchhhhhhhhh sssssssttttttttiiiiiiiiiiiichhhhhhhwwwwwwwwwwwwwworttttttt iiiiiinnnnnnkkkkkklllllleeeeeemmmmmmeeeeeennnnnntttttttuuuuuaaaaattttttttttttttiiiiiiiiiiiiioooooonnnnnn ddddddeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn vvvvvvvvvooooooooorrrrrrrrssssssssccccchhhhlaaaaagggggggggggg mmmmmmiiittttttt ddeeeeeeemmm swwwwwwwwwwwwwwiitchhhhhhhhhhh iiiiissssssst dddooooooooocchhhhhhhhh ssssssssscccccccccccccccccccccccccchhhhhhwwwwwwaaaaaaaaaaaaaachhhhhhsssssssssiiiiiiinnnnnnnn!!



  • Bin nicht immer so ganz Fit beim Programmieren aber es gibt ja irgendwie ne Möglichkeit ich glaub bei int Variablen auch Hexadezimalzahlen zu Benutzen vielleicht hilft das dann geht es so in der Art. Kann sein das ich daneben liege muss aber nicht.



  • ooooooohhhhhhh mmmmmmmmmaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ttttttttoooooooooooobbbbbbbbiikiiiiiiiinnnnnnnggggggggggg ddddddaaaaaaassssss issssssssttttttttt ttttttooooooooooooootttttttallllleeeeeerrrrrrrrrrr ssssschhhhhhhhwwwwaaaccccchhhhhhhhsssssiiinnnnnnnnnnnnnn mmmmmmaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn wwwwwaaaaasssssss bbbbbbbbbissssssssssstt ddddduuuuu vvveeeeeeerrrrrppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiilllllllltttttt!!!!!



  • Ich hab mal nach deinen INKLEMENTUATION gesucht und nichts mit google gefunden und ich verscuhe weningstens ne Lösung vorzuschlagen hab ja gesagt das sie nicht Ideal ist.



  • ich probiere es mal aus Tobiking.. danke



  • mmmmmaaaaannnnnn hhhhaaassstt dduuu zzzzzzzzzuuuuuuuu viiiiiellllle ddddddrroooggeennn ggeeennnnnnooooooommmmmmmmmmmmmmmennnnn???????



  • Die Frage könnte ich auch zurück stellen.



  • Original erstellt von Tobiking:
    Du blöder ver****ter ******! Bist du eigentlich total scheiße im Hirn?

    dddddiiiiiieeeee ffrrrrrrraaaaaaaaaaaaggggggeee kkkkkkkööööööönnnnnnnntttttteee iiiiiiiiiccccchhhhhh aaaaaauuuuuuucccccccchhhhhhh zzzzzzzzuuuuuuuuurrrrrrrrrüüüüüücccccckkkkkkssssssssssttttteeeeelllllllllllennnnnnnn!!!!!!!!!!!!!



  • Ich lach mich jedesmal kaputt wenn hier wieder jemand so dumm im Board randaliert 😃 😃 😃 .Trotzdem können die letzten Posts hier ruhig von nem Moderator gelöscht werden.



  • Original erstellt von Tobiking:
    Das board ist totale scheiße, wegen dir!!! und die Moderatoren sind allesamt schwule säcke!!!

    dddaaaaass iiiiiissttttttttt aaabbbbbeeer nnnnnnniiiiicccccchhhhhhhhtttttt sssssssseeeeehhhhhhrrrrrr nnnnnnnnneeeeeettttttttttttttttt!!!!!!!!



  • Ist ja toll was du alles so kannst. Trotzdem ist es nicht so nett wann man andere Leute schlecht machen will hat das deine Mammi dir das nie gesagt?



  • Original erstellt von Tobiking:
    Ist ja toll was du alles so kannst. Hat deine Mammi dir früher schonmal den finger in den ***** gesteckt?

    mmmmmmaaaaaaannnnnnn wwwwwaaaaasss bbbbbbbiiiiiiiissssssssstttttt ddddduuuuuuuu ppppppppeeeeeeerrrrrrvvvvvveeeeerrrrrrrsssssss!!!!!!! iiiiiiiiccccccccchhhhhhhh ffffffffiiiiiiiinnnnnnnnndddddddeeeeeee dddddddaaaaaaasssssssss nnnnnnnnniiiiiiiiiiiccccccchhhhhhhhttttttt gggggggguuuuuuuuuuutttttt uuuuuunnnnnnnnnnnnddd dddddddiiiiiieeeeee mmmmmmooooooooddddddddeeeeeeeerrrrrrrraaaaaaaatttttttttoooooooorrrrrrrrreeeeeeeennnnnnnn ssssssssiiiiiiicccccccchhhhhhheeeeeeeerrrrrr aaaaaaauuuuuuuucccccccchhhhhhhh nnnnnniiiiiiiccccccchhhhhhtttttttt ppppppaaaaaaassssss mmmmmmmmaaaaaaalllllll aaaaaauuuuuuuffffff ddddddddaaaaaaasssssss mmmmmmmmaaaaaaaaaannnnnnnnn dddddddddiiiiiiiirrrrrrrrrrr nnnnnnniiiiiiiiccccccccchhhhhhhhhhhttttttt eeeeeeeiiiiiinnnnnnnsss aaaaaaaaaaaauuuuuufffffffssssss mmmmmmmmmaaaaaaaauuuuuuuulllllll hhhhhhhhaaaaaaaauuuuuuuttt!!!!!!!!!!!!!



  • Ich frag mich wer hier mehr aufpassen muss. Überleg mal wer hier die dummen Kommentare gibt. Und übrigens willst unbedingt das komplette Board vollschreiben mit deiner scheiße oder kannste das nicht in irgendeinen leeren Charoom oder einfach in eine Datei auf deinem PC schreiben da störst du nicht adnere.



  • Original erstellt von Tobiking:
    ****** dich doch in den ***!!!

    nnnnnnaaaaaaaa dddddddaaaaaaasssssss iiiiiiissssssstttttt aaaaaaaaaaabbbbbbbbbeeeeeerrrrr nnnnnniiiiicccccchhhhhhtttttt gggggeeeeeerrrrrraaaaadddeeeeee dddddiiiiiiieeeeeeee ffffffeeeeeeiiinnnnnnnneeeeee eeeeeeennnnnnggggggglllllliiiiiiiissssssccccccccchhhhhhhheeeeeeee aaaaaaaaarrrrrrrrtttttt!!!!!!!!!!!!!



  • Ach der klügere gibt nach ich antworte dir nicht mehr. Hat aber Spaß gemacht mich mit dir zu unterhalten. Es ist immer schön mal mit jemanden zu reden der so eine gewählte Wortwahl hat wie du. 😃


Anmelden zum Antworten