Probleme mit VS 2008 Express, findet iostream nicht.

• Moin,

Ich versuche gerade von DevCpp zum VS 2008 umzusteigen. Leider funktionieren meine Programme dort nicht.

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    cout << "Hallo!" << \'n';

return 0;
    }

Das mag er aber nicht Kompilieren, ich verstehe aber nicht warum!

Hier die Ausgabe von VS 08.

1>Das Manifest wird eingebettet...
    1>.\Debug\scheisse.exe.intermediate.manifest : general error c1010070: Failed to load and parse the manifest. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Programmierung\scheisse\scheisse\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>scheisse - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Kann mir jemand von euch sagen wo das problem liegt?

Ich verzweifle schon an dem ding, seit Stunden versuche ich das teil zum laufen zu bewegen, aber er weigert sich einfach! Und bei google hab ich auch nix nützliches finden können 😞

Danke schonmal, bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

• Ah mist, sehe gerade das der titel nicht mehr ganz passt.

Vergesst das "findet iostream nicht". Das gehörte zu nem anderen Testversuch um das ding zum laufen zu bringen. Bei dem hab ich kein leeres projekt erstellt und da fand er iostream nicht, was dzu führte das cout nicht funktionierte.

Das problem im Text oben bezieht sich auf ein leeres projekt!

gruß

• Dammdidamm schrieb:

Ich versuche gerade von DevCpp zum VS 2008 umzusteigen. Leider funktionieren meine Programme dort nicht.

Der Meldung nach zu urteilen hast du vermutlich den falschen Projekttyp ausgewählt oder die falsche Expressversion (z.B. Visual C# Express statt der C++ Version...) installiert. Versuch mal Windows 32 Konsolenanwendung oder wie es heißt...

• Ok, der name des Programms ist etwas anders. Visual C++ 9.0 Express Edition.

Als Projekt hab ich die Konsole gewählt. Wenn ich das projekt erstelle und dort die version mit den vorkompilierten header dateien nehme, macht er auch ein Konsolen Fenster.

Nur kann ich dort iostream nicht einfügen, obwohl das in den include ordner von VC 9.0 drin ist. Das lässt sich auch nicht dort einfügen wo diese Standard Include Datei von VC 9.0 ihre sachen reinlädt (wie stdio.h).

Ich hab echt kein plan warum das nicht funktioniert, ist mir ein einziges rätsel.

• Hallo

Der Code ist aus dem ersten Post ist Paste&Copy aus VS?

chrische

• Jo

• chrische5 schrieb:

Hallo

Der Code ist aus dem ersten Post ist Paste&Copy aus VS?

chrische

sorry fürs OT:
    aehm... Paste&Copy? da ist aber was falsch 😉 einfügen und dann kopieren ist nicht ganz sinnvoll...

• Hallo
    Bei mir spukt er genau die selbe Fehlermeldung im VS 6.0 wie auch im VS 9.0 aus.
    Er kann schlussendlich die eigentlich compilierte .exe Datei nicht öffnen.
    Ich benutze Windows Vista, vielleicht liegts daran. Kann es sonst irgendetwas sein ? Mir wurde schon gesagt dass ich darauf achten muss das ich die .cpp Datei im Projekt erstellen, was ich schon hundert mal geprüft habe.
    Vielleicht liegts auch am Virenschutz an einem anderen tool das den Computer bremst. Aber ich habe schon alle möglichen Tasks der Reihe nach beendet.
    Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden?

• ABXMTH schrieb:

...Bei mir spukt er genau die selbe Fehlermeldung im VS 6.0 wie auch im VS 9.0 aus...

Geh mal bitte genau wie folgt vor (könnte aufgrund der Installierten Sprachversion und VS-Version kleine Differenzen geben), und sag mir mal bitte was er dann für Fehler ausgibt:

1. Öffne die Visual C++ IDE (ob nun Studio, oder Expressversion)
    2. Datei/Neu/Projekt
    3. Im Dialog wählst du "Visual C++/Win32/Win32-Konsolenanwendung" aus, und benennst das Projekt passend. Und wählst dann OK
    4. Im Anschließenden Wizzard/Assistenten stellst du sicher das nur und ausschließlich "Konsolenanwendung" ausgewählt ist (also auch Haken von den vorkompilierten Headern entfernen). Und anschließend gehst du auf fertigstellen.
    5. In dem Projektmappen-Explorer löscht du die beiden "stdafx"-Dateien
    6. Die verbleibende cpp-Datei öffnest du und ersetzt es mit dem von dir genannten 9 Zeiler. Mit der Ausnahme das wir die Angabe \'n' durch '\n' austauschen.
    7. Zur Sicherheit klicken wir noch links von dem return 0; auf den Rand und setzen damit einen Breakpunkt für den Debugger.
    8. Dann drücken wir F5 (und wählen im Dialog falls dieser kommt ja aus, wir wollen das Projekt erstellen ;p)
    9. Eigentlich sollte das Programm nun erstellt und gestartet werden, durch den Breakpunkt bleibt es auch offen. Mit einem Klick auf das VisualStudio machen wir es wieder zur aktiven Anwendung und drücken nochmal F5 um das Debuggen fortzuführen, was in unseren Fall das Programmende ist.

Wenn dies nicht funktioniert gehe ich davon aus das du eine fehlerhafte Installation hast...

cu André

Anmelden zum Antworten