Tabelle mit Div
-
Hallo,
ich bau mir gerade eine Page zusammen. Umsetzen tue ich dies mit Div-Containern.
Ich habe Div-Container für Header, Navigation und Content.
Ich möchte im Inhalt (Content) eine einspaltige, statische Tabelle umsetzen. Der Aufbau und Inhalt dieser Tabelle bleibt stets gleich.
Nun meine Frage: soll ich diese "Tabelle" im Inhalt (Content-Container) lieber mit Tabellen (td, tr) umsetzen oder eher mit Div?
Hätte da an folgendes gedacht:
<div id="tableKopfZeile"> <div id="zeile1"></div> <div id="zeile2"></div> . . <div id="zeileN"></div> </div>
Da ich den Rest der Page ebenfalls mit Div+CSS umgesetzt habe, würde ich dies auch gerne mit dieser "Tabelle" so machen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das gut ist? Gibt's da irgendwelche Nachteile, wenn ich "zuviele" Div-Container ineinander verschachtel?
Ich hoffe ihr versteht meine Problematik.
Danke im Voraus.
Gruß
nki
-
Meinst du sowas wie eine Liste?
**
- Max
- Moritz
- Peter
- Klaus
**
Dann nimm doch Listen: http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm
und formatiere es mit css wie eine Tabelle.
-
Generell gilt: Wenn du eine Tabelle auf deiner HP brauchst, ist es schwachsinnig, eine solche via CSS nachzubauen. Ansonsten schau dich nach alternativen Designelementen - z.B. Listen - um. Findest du auch hier nichts, sind <div> und <span> deine Freunde
-
Hallo,
@wwww: jop, sowas wie eine Liste meine ich. Hab auch schon daran gedacht, Listen zu verwenden. Wäre eventuell sogar sinnvoller
@árn[y]ék: jo hast Recht. Solangs nur ne Tabelle ist und ich diese nicht für den Designaufbau benutze, sollte das ja in Ordnung gehen
Also, ich bedanke mich recht herzlich bei euch beiden!
Gruß
nki