Timer Klasse???



  • Weiß jemand wo ich eine fertige Timer Klasse bekomme, die
    1. Betriebssystemunabhängig (Win 95/98/NT/2K/ME/XP) ist und
    2. die Zeit auf mindestens 10ms, besser 1ms, genau zurückgibt.

    mfg
    Fink Christoph

    P.S.: Habe schon selber versucht eine zu erstellen (-> vorheriger Beitrag ). Diese war aber VIEL zu ungenau.



  • Hmm, schau mal auf meiner HP. Da habe ich eine Komponente für den BCB gelinkt, die ich mal geschrieben hatte. Diese basiert auf dem Windows-Multimedia-Timer. Es ist eine VCL-Komponente - also eine Klasse. Der Source-Code ist dabei, so dass es dir sicher etwas bringen wird, dir das Teil mal anzuschauen. Viel Glück.



  • Das klingt gut, aber ich habe keine Ahnung von BCB und VCL und checke deshalb den Code nicht.
    Könntest du die entscheidenden Teile (Start des Timers mit einer bestimmten Intervalle und das Stoppen) posten???

    mfg
    Fink Christoph

    P.S.: Wenn du es noch mfc lauffähig machen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.



  • OK, ich hab jetzt die Klasse für dich umgeschrieben. Hab auch gleich ne main() hinzugefügt (Konsole), damit du gleich mal eine Anwendung parat hast.

    //---------------------------------------------------------------------------
    //           DIE KLASSE
    //---------------------------------------------------------------------------
    #include "stdafx.h"
    #include <string> 
    #include <iostream>    
    #include <conio.h>
    #include <windows.h>
    #include <mmsystem.h>
    
    class CMMTimer;
    VOID CALLBACK TimerProc(UINT, UINT, DWORD, DWORD, DWORD);
    
    typedef  void (__stdcall* TimerNotification)(CMMTimer* mmTimer);
    
    class CMMTimer
    {
    private:
        int           FInterval;
        bool          FEnabled;
        UINT          FId;
        UINT          FMinResolution;
        UINT          FMaxResolution;
    
    protected:
        void Enable();
        void Disable();
        void GetResolution();