GTKmm unter Windows verbreiten?
-
Hallo Leute.
Ich hab nun also das GTKmm zum laufen gekriegt(endlich x)) nur wie verteile ich das ganze am besten?
Programme, die das GTKmm benutzen benötigen scheinbar ja die GTKmm Runtime.
Soll ich die gleich mit verbreiten? Einen Downloadlink mitliefern(wohin? auf GTKmms Website gibts ja scheinbar nur Develpakete und da auch nur einen Link der tot ist[Warum eigentlich? Ich hielt das GTKmm für beliebter als, dass es Deadlinks und keine Mirrors gibt])
-
Es gibt einen schönen Installer für die Gtkmm-Runtime, der auch gleich die Gtk+-Runtime mit installiert.
Vorteil dabei ist, dass die Lib nur einmal installiert wird und dann Systemweit verfügbar ist und auch von anderen Gtk(mm) Programmen genutzt werden kann.
Die Alternative wäre es, die Dlls deinem Programm mitzuliefern und sie in das gleiche Verzeichnis wie die .exe zu packen.
So ist man nicht auf andere Sachen angewiesen, jedoch lieferst du so rund 60mb(?) an Daten mit, die ein User möglicherweise (auch wenn es unwahrscheinlich ist) schon auf seinem System installiert hat.
Ich selber biete meistens zwei Downloads an, einen mit den Dlls im Paket und einen ohne alles. Dann noch einen Link zum Installer und schon hat der User die freie Wahl.
-
Naja so unwarscheinlich ist's auch wieder nicht dass der User bereits GIMP installiert hat
-
Schon, aber gtkmm fehlt dann trotzdem^^
-
Jop das lässt sich wohl nicht vermeiden
-
The-Kenny schrieb:
rund 60mb(?)
Ca. 10 oder so werdens sein.
So viel wie möglich Speicher sparst du so:
Nimm die GTK Umgebungsvariable raus, ggf neustart.
Dann starte dein Programm und packe dann aus GTK/bin immer weiter die gewünschte dll aus der Fehlermeldung zu deiner exe in den Ordner. Nach ca. 5-10 min hast du alle nötigen für dein Programm drin.Dann http://hmne.sourceforge.net/ runterladen und den Ordner mit der exe und den dll's reinpacken und nen Installer erstellen
-
Hm, also ich hab das auch irgendwann mal so gemacht, also nur die benötigten Dlls rausgesucht.
Naja, kann sein dass ich mich da oben auf die gesamten Dlls bezogen habe.
Ist aber letztendlich ja auch egal, heute ist Speicher ja idr im Überfluss vorhanden und mit einem guten Packer ala 7zip wird auch die Bandbreite geschont.
-
The-Kenny schrieb:
Naja, kann sein dass ich mich da oben auf die gesamten Dlls bezogen habe.
Ja, könnte gut hinkommen. Vllt hat er ja Pech und braucht auch alle