[CSS] FIrefox Probleme
-
Mein Firefox stellt die Seite leider nicht richtig dar und ich weiss nicht was hier falsch sein könnte:
* { padding: 0; margin: 0; } body { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 13px; background: #000033; } #wrapper { margin: 0 auto; width: 922px; } #faux { background: url(images/faux.jpg); margin-bottom: 5px; overflow: auto; width: 100% } #header { color: #333; width: 900px; float: left; padding: 10px; border: 1px solid #ccc; height: 100px; margin: 10px 0px 5px 0px; background-image:url(images/logo_920_130.jpg); } #leftcolumn { display: inline; color: #333; margin: 0px; padding: 0px; width: 195px; float: left; } #rightcolumn { float: right; color: #333; margin: 10px; padding: 0px; width: 683px; display: inline; position: relative; } #footer { width: 902px; clear: both; color: #333; background: #ABBEBE; margin: 0px 0px 10px 0px; padding: 10px; }
ebenfalls gilt für das Menü folgende CSS-Datei:
h2 { font: bold 14px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color: #000000; margin: 0px; padding: 0px 0px 0px 15px; } ul { list-style: none; margin: 0; padding: 0; } img { border: none; } /*- Menu 2--------------------------- */ #menu3 { width: 218px; border: 0px solid #ccc; margin: 0px; } #menu3 li a { height: 32px; voice-family: "\"}\""; voice-family: inherit; height: 24px; text-decoration: none; } #menu3 li a:link, #menu3 li a:visited { color: #888; display: block; background: url(images/menu3.jpg); padding: 8px 0 0 30px; } #menu3 li a:hover, #menu3 li #current, #menu3 li a:active { color: #283A50; background: url(images/menu3.jpg) 0 -32px; padding: 8px 0 0 30px; }
Das witzige ist aber: Der W3C-CSS Validator gratuliert mir immer dass alles korekt sei! Keine Fehler.
Doch Firefox zeigt das Menu rechts oben an, anstatt schön in der MItte wo es sein sollte. Was ist hier wohl falsch?
Freundliche Grüsse
Wolf
-
Ohne das CSS-zeug jetzt mal durchgesehen zu haben will ich mal Anmerken das du zwar valide Syntax aber für dein Ziel vielleicht nicht die richtige Syntax verwendest hast.
-
Nicht die richtige Syntax? Wieso sollte ich eine falsche Syntax nehmen?
Alles klappt bestens, lediglich das blöde Menü, hier im CSS als "menu3" wird im Firefox oben rechts angezeigt (versetzt) statt an seinem Platz links im "Leftcolummn"-Container.
Gruss
Wolf
-
ohne die Seite zu sehen, ist es immer schwer, einen Fehler zu finden...
allerdings dürfte es der Fx richtig anzeigen... der Fehler wird bei dir liegen
-
Es handelt sich hierbei um die Seite www.globesolutions.ch
Im IE wird alles korrekt dargestellt, im Firefox, bis auf die Navigation, ebenfalls.
Gruss
Wolf
-
du verwendest aber kein valides XHTML 1.0 Strict...