2 Bildschirme verwenden
-
Hallo
Ich habe die Sapphire Radeon X700 Grafikkarte und wollte fragen, ob ich an diese ohne weiteres 2 Monitore anschließen kann, um auf diesen jeweils Unterschiedliches anzuzuzeigen. Softwaremäßig gibt es ja unter Windows diese Möglichkeit. Allerdings hat meine Grafikkarte nur einen "blauen" ^^ Anschluss und ansonsten nur einen etwas andersaussehenden (grau^^) Anschluss sowie einen runden, schwarzen Anschluss.
Sind die beiden anderen Anschlüsse auch Ausgänge ? Kann ich daran über ein Adapterteil eventuell auch einen Monitor anschließen ? Falls nicht, brauche ich dann etwa eine 2. Grafikkarte ?
-
Hi,
warum nimmst nicht einen 24" Full-HD-Breitbildmonitor, da haste alles auf einem Schirm und trotzdem nebeneinander ohne gegenseitige Beeinträchtigung.
Gruß Mümmel
-
Wenn der graue Stecker (und davon gehe ich aus) ein DVI-I Anschluß ist (Wikipedia), kannst Du einen Adapter auf VGA daran anschließen und daran dann einen zweiten Bildschirm. Besser wäre natürlich ein digital angeschlossenes Panel ohne den Adapter.
Noch besser wäre dann eine Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen und zwei digital angeschlossene Panels

Grundsätzlich möglich ist das aber soweit ich weiss mit allen aktuellen Radeon- und Geforce-Grafikkarten.
@muemmel:
Ich persönlich finde zwei Bildschirme besser als einen großen. Man kann halt doch besser die Inhalte trennen (zwei Fenster im Vollbild-Modus vs. zwei Fenster die ich auf einem Schirm mühsam nebeneinander anordnen muss).
-
Kannst du mir die Frage trotzdem beantworten ?

-
Cool, danke. Wenn du Zeit hast, kannst du mir erklären, was jeweils digitale und was analoge Anschlüsse sind ? kann ich jeden Bildschirm jeweils an einen analogen und digitalen Ausgang anschließen ?
-
Ok, habe mich bei Wikipedia informiert. Vielen Dank.
-
LordJaxom schrieb:
zwei Fenster die ich auf einem Schirm mühsam nebeneinander anordnen muss).
die beiden fenster in der taskleiste markieren -> dann rechtsklick drauf und "nebeneinander" wählen
sooo mühsam ist das nicht
-
2 Bidlschirme sind geil;) hab mir gleich 2 gleiceh TFTs gekauft;) Aufeinem Film schaun, und aufm anderen zocken;) jeweils Vollbild;) wie will man das mit einem 24 breitbild lcd machen;)
-
zocken+film gleichzeitig ist sehr sinnvoll in meinen augen

-
Machine schrieb:
die beiden fenster in der taskleiste markieren -> dann rechtsklick drauf und "nebeneinander" wählen
sooo mühsam ist das nichtWow, ich wusste garnicht dass man in der Taskleiste mehrere Fenster gleichzeitig markieren kann. Man lernt nie aus

Allerdings ändert sich dann die Ausrichtung nicht beteiligter Fenster ebenfalls

-
LordJaxom schrieb:
Machine schrieb:
sooo mühsam ist das nichtWow, ich wusste garnicht dass man in der Taskleiste mehrere Fenster gleichzeitig markieren kann. Man lernt nie aus

Allerdings ändert sich dann die Ausrichtung nicht beteiligter Fenster ebenfalls

ja, das ist der nachteil. scheinbar ein bug.. bei vista tritt das nicht bzw ganz selten auf... hat was damit zu tun ob die anderen fenster maximiert sind irgendwie..