CPU Lüfter läuft ständig
-
Du hast den Lüfter wahrscheinlich nicht mehr gescheit draufgebaut und jetzt führt er die Wärme nicht mehr richtig ab. Der Temperaturfühler ist im CPU-Gehäuse. Das Plättchen unten am Lüfter leitet die Wärme von der CPU ab. Wenn du es stark zerkratzt hast, kannst du dir nen neuen Lüfter kaufen. Ich nehme mal an, an die Wärmeleitpaste hast du auch gedacht...
-
Aha,
also zerkratzt habe ich eigentlich nichts.
Und ich habe keine Wärmeleitpaste
-
Nicky1889 schrieb:
Aha,
also zerkratzt habe ich eigentlich nichts.
Und ich habe keine Wärmeleitpaste
keine WLP? bist du denn verrückt??
-
Also ich bin nicht verrückt, und an dem Ding is noch WLP dran.
Ja jetzt was könnte ich noch tun?
-
vielleicht neue ranmachen? ist sowieso sinnvoll das zeug zu erneuern, wenn man den fan mal abmacht...
-
Okay ich werd dann mal neue kaufen.
Und geradeben ist der Lüfter wieder normal geworden.
Ich hoffe das bleibt so.
Also dankeschön an alle.
Grüße
-
So war jetzt ne Paste holen und nun läuft alles wieder wie "geschmiert"^^
-
LOL! Ist wahrscheinlich langsamer geworden, weil durch die Hitze die alte WLP flüssig geworden ist und sich so "verteilt" hat. Wenn das Zeug wieder abgekült ist, geht der Mist von vorne los. Hatte ich auch schon mal.
-
Hallo
Hä? Er hat doch neue verwendet.
chrische
-
Artchi schrieb:
LOL! Ist wahrscheinlich langsamer geworden, weil durch die Hitze die alte WLP flüssig geworden ist und sich so "verteilt" hat. Wenn das Zeug wieder abgekült ist, geht der Mist von vorne los. Hatte ich auch schon mal.
Wenn da so eine Hitze entsteht, würde ich mir aber schon gedanken machen, ob der Kühler entweder nicht richtig sitzt oder aber eventuell von Anfang an falsch dimensioniert ist.