wxWidgets, kein delete?
-
Hi
Muss man bei WxWidgets das Fenster, dass mit new erstellt wurde nicht auch irgendwie gelöscht werden?
Kein Beispiel macht das, wenn ich im Destruktorcode von Application(das was von wxApp erbt) _CrtDumpMemoryLeaks aufrufe gibt es dort jedenfalls noch Memoryleaks.
Werden die irgendwann danach automatisch behoben?Im genannten Destruktor delete aufzurufen führt aber zu ner Zugriffsverletzung...(aber es ist nicht NULL!)
-
Nö. wx-Fenster zerstören sich in der Regel selbst.
Siehe: http://www.wxwidgets.org/manuals/2.8/wx_windowdeletionoverview.html
-
Wie kann ich dann effektiv auf Memoryleaks prüfen, wenn im Destruktorcode noch sehr viele vom Fenster vorhanden sind(wann wird das überhaupt bereinigt?)
Und wxWidgets mir meiner Mainmethode beraubt?
-
Ein Fenster muss seine Kinder löschen, daher kannst du die nicht selber löschen.
Und wenn du es doch musst, geht dies mit der Destroymethode.Und ja, normalerweise hat man keine main Methode in wxWidgets. Das ist aber nicht wichtig.
Sie existiert trotzdem, wird aber vom Framework angelegt.
-
Nur leider hilft das absolut nicht bei der Frage, wo oder wie ich jetzt nach Memoryleaks prüfen soll, wenn nicht mit _CrtDumpMemoryLeaks()
-
Dafür gibts entsprechende Tools.
Aber für alle wxWidgetsfenster kannst du davon ausgehen, das sie auch gelöscht werden, solange sie ein Parent haben.
-
Dafür gibts entsprechende Tools.
Zum Beispiel?