Vollbildmodus
-
Hallo!
Ich schreibe meine Programme seit langem in c++, habe aber immer Fenster benutzt. Ich erinnere mich dunkel, das es da einen windowed Wert gab, den man auf false setzen konnte. Wo finde ich diesen? Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es für einen VOllbildmodus?
Mfg
Zorakh
-
DEVMODE dmScreenSettings; memset (&dmScreenSettings, 0, sizeof (dmScreenSettings)); dmScreenSettings.dmSize = sizeof (dmScreenSettings); dmScreenSettings.dmPelsWidth = 1024; dmScreenSettings.dmPelsHeight = 768; dmScreenSettings.dmBitsPerPel = 32; dmScreenSettings.dmFields = DM_BITSPERPEL | DM_PELSWIDTH | DM_PELSHEIGHT; ChangeDisplaySettings (&dmScreenSettings, CDS_FULLSCREEN);So als Beispiel...
-
...damit ändert man aber nur die Auflösung.
Vollbild: Fensterstil WS_POPUP und das Fenster so groß machen wie das Display ist.
Taskleiste erkennt das normalerweise automatisch (teils mit leichter Verzögerung) und versteckt sich.
-
geeky schrieb:
Taskleiste erkennt das normalerweise automatisch (teils mit leichter Verzögerung) und versteckt sich.
jep, genau, oder evt. noch das fenster WS_EX_TOPMOST setzen oder mit SetWindowPos als topmost holen. das sollte genügen.
-
geeky schrieb:
...damit ändert man aber nur die Auflösung.
Vollbild: Fensterstil WS_POPUP und das Fenster so groß machen wie das Display ist.
Taskleiste erkennt das normalerweise automatisch (teils mit leichter Verzögerung) und versteckt sich.stimmt, bin ich blöd

-
VIelen Dank schonmal. Das habe ich soweit verstanden. Mir war allerdings so als gäbe es direkt ein Windowed Paramter, oder Strukturteil vom Typ Boolean. Ich glaube es sah in etwas so aus(also eher Struktur: xxx.windowed:=false;. Gibt es soetwas nicht (mehr)?
-
Ist mir bisher noch nicht übern Weg gelaufen

-
Womit wir dann wieder bei einem neuen Fehler wären
!!!!
Kann ich da etwas gegen machen( Das sind Linkerfehler oder?)
Was muss ich tun?????>InitMainAppWindow.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""struct HWND__ * mah" (?mah@@3PAUHWND__@@A)".
1>C:\Users\Nils\Desktop\MYENGINE\AGO-ENGINE\Debug\AGO-ENGINE.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.