Probleme mit String
-
Hallo,
ich hab gehört, dass ihr euch gut mit Strings auskennt. Ich hab da nämlich ein Problem. Ich hab einen String zu heiß gewaschen und jetzt ist er eingegangen und zu klein. Was kann ich da jetzt machen, dass der String wieder so ist wie früher?
Jenny
-
Hallo,
ganz einfach mit std::string::resize(size_type size, const TYPE& val = TYPE())
http://cppreference.com/cppstring/resize.html
-
[puberty]
Hallo Jenny,wie so oft im Leben gilt auch beim Programmieren: Weniger ist oft mehr. Besonders die Größe von Strings sollte immer minimal gewählt werden, da es sonst zum Überdecken von Programmbereichen kommen kann, die von größerer Attraktivität für den Anwender sind. Neueste Erkenntnisse zeigen, dass sich die Anzahl der Anwender umgekehrt proportional zur Größe der im Programm verwendeten Strings verhält. Gezeigt hat sich auch, dass dadurch das Einbinden von PlugIns stark vereinfacht wird, was natürlich auch die Anzahl der zur Auswahl stehenden PlugIns erhöht.
Solltest du dennoch auf Probleme mit der Verwendung des Strings stoßen, falls er zum Beispiel nicht mehr in der Lage ist, die vorhandenen Datenmengen zu fassen, kannst du mir den String auch per A-Mail (Analog-Mail) zuschicken (möglichst aus dem laufenden Programmbetrieb), und ich schaue, was ich für dich tun kann...
[/puberty]
Grüße
Martin