Dialog mit Combobox öffnet sich nicht unter Win9x/ME

• Hallo, ich habe mit dem ResourceEditor von VS6 einen Dialog mit einer Combobox erstellt leider öffnet sich der Dialog nicht unter Win9x/ME aber unter Windows Vista erscheint er;
    Der Aufruf von "DialogBox(....)" gibt mir -1 zurück was bedeutet daß der Dialog nicht geöffnet wurde, rufe ich umgehend "GetLastError()" auf erhalte ich 0 als Errorcode, was eigentlich bedeuten würde daß alles ok ist. Ich habe nun testhalber alle Elemente des Dialoges in der *.rc datei ausgeschaltet und die Zeile die ein öffnen des Dialogs verhindert ist folgende:

CONTROL		"",ML_CBOX1,"ComboBoxEx32",CBS_DROPDOWNLIST | WS_VSCROLL | WS_TABSTOP, 20,26,184,160

Was muss ich ändern, damit der Dialog + ComboBox auch auf Win9x/ME läuft? Hoffe auf Hilfe, danke.

Helmut

• Mod

1. Eine normale Combobox ist das nicht! Die hätte den Klassennamen Combobox
    2. Für die neueren COMTLS ist der Aufruf von InitCommonControls notwendig http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb775695(VS.85).aspx
    Unter Vista wird offensichltich diese DLL bei Dir automatisch geladen (Comon Control/XP Manifest vorhanden?)

• Jo, danke Martin für die Antwort, mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte die CommonControls mit InitCommonControls initialisiert. Wenn ich jedoch InitCommonControlsEx verwende und ICC_USEREX_CLASSES setze klappts auch unter Win9x/ME. Und du hast Recht, ich habe in meiner Anwendung ein Manifest, das den XP und Vista Style ermöglicht.

Anmelden zum Antworten