map<string, string*>

• Hey there

Ich brauche eine Datenstruktur, um Wörter nachzuschauen. Ich stelle mir das als eine map<string, string*> vor. Ich möchte der Struktur einzelne Wörter hinzufügen, welche als Key (also als string) in der Map gespeichert werden, und als mapped Value möchte ich einen Pointer auf den string erhalten. Es soll also stets gelten:
    Value == &Key

Ziel hierbei ist, dass ich jedem Wort in einem Text eineindeutig einen numerischen Wert (Pointer) zuweisen kann.

Ich bin neu bei C++ und kenne mich mit der map noch nicht gut aus. Deshalb meine Frage: Wie kann ich das realisieren?

Hoffe die Problemstellung ist soweit verständlich... 😉

• Also ich finde, dass du dir da selber die Gedanken machen solltest.

Am besten lernst du, wenn du selber nachdenkst und es probierst und wenn du auf ein konkretes Problem gestossen bist, dann kannst du Fragen.

Aber einfach so die Antwort geben soll nicht die Lösung sein.

• Warum einen Pointer als Value? Welchen Sinn soll das haben? Ich sage nicht das es falsch ist, aber ich verstehe die Design-Entscheidung nicht.

• Artchi schrieb:

Warum einen Pointer als Value? Welchen Sinn soll das haben? Ich sage nicht das es falsch ist, aber ich verstehe die Design-Entscheidung nicht.

Darum finde ich, dass er zuerst mal sorgfältig überlegen sollte, was er machen will.
    Und er hat ja die "Lösung" ja hingeschrieben. Mich nimmt nur Wunder, ob er das nicht auch einfach mal ausprobiert hat.. 🙄

• Artchi schrieb:

Warum einen Pointer als Value? Welchen Sinn soll das haben? Ich sage nicht das es falsch ist, aber ich verstehe die Design-Entscheidung nicht.

Betrachte den Pointer als Hashwert, von dem man jedoch auch wieder auf den ursprünglichen Wert (also den String) schliessen kann. Ich benötige diese Hashwerte als IDs für eine Markov-Kette, möchte also die Übergangswahrscheinlichkeiten von Wörtern in einem Text abspeichern.

• OK, wenn der Pointer wirklich als Pointer dienen soll, dann ist es i.O.