SHA1 checksumme
-
Also ich suche ein C Source Programm das SHA1 checksummen von dateien bildet ( Müsste allerdings mehr als 128 Bit sein) um es in ein selbstprogramiertes IDS einzubauen . Ich finde allerdings nur Windows Binarys ....
Das gannze sollte wenn möglich ohne zusätzliche Bibliothek sein...Danke
-
In den GNU Core Utilities gibt es doch das Programm man: sha1sum,
-
In den GNU Core Utilities gibt es doch das Programm sha1sum,
Stimmt allerdings würde das erstens zu viel Zeit kosten ein externes Programm zu starten und zweitens könnte ein Rootkit dieses manipulieren.
Ich habe den Source des Programms nicht gefunden ist das C/C++,oder eine andere Sprache ?
-
C. Schau einfach in den Quellcode der GNU Core Utils.
Ansonsten benutz doch einfach die Google Code-Suche. Sha1-Implementierungen sollte es wie Sand am Meer geben.
-
Wird der Source irgendwo im System abgespeichert oder muss ich mir das ganze Paket nochmal laden?
Ansonsten benutz doch einfach die Google Code-Suche. Sha1-Implementierungen sollte es wie Sand am Meer geben.
Nun ja aber ich kann nichts finden da ja zur sicherheit nach jedem veröffentlichem Programm die SHA1 Summe gebildet wird und mitgepostet wird ...-> deswegen findet google 1000te Ergebnise...
-
Vermutlich wird der Quellcode nicht irgend wo im System gespeichert. Und ich meinte auch die Google Codesuche! http://google.com/codesearch?q=sha1+lang%3Ac&hl=en&btnG=Search+Code
-
Großes Danke ...
Kannte google code bis gerade noch nichteinmal