Verzeichnis erstellen und mit FTP hochladen
-
heyho,
hab mit der such-funktion nix zu dem thema gefunden, deswegen stelle ich mal die fragealso ich will ein paar dateien in ein ungepacktes rar-verzeichnis packen und dieses dann mittels FTP hochladen.
Meine fragen wären:
1. wie kann ich auf die dateien im verzeichnis wieder zugreifen und wie kann ich dateien hinzufügen?2. wie kann man die datei am einfachsten hochladen?
danke für die antworten, und seit nicht allzu böse, wenn ich die suchfunktion falsch benutzt habe
PS: falls der thread im falschen bereich ist, bitte verschieben
-
Also meine erste Frage wär mal, ob du das mittels einer Programmiersprache machen willst.
Wenn ja: Mit welcher?
Wenn C++:
Dann:
http://zlib.net/
-
Wenn C++:
Dann:
http://zlib.net/Es sei darauf Hingewiesen, dass die zlib in reinem C geschrieben wurde.
-
Für die FTP Dinge bist Du aufs OS angewiesen.
Welches OS benützt Du?
-
naja ich hab es hier ins C++ forum geschrieben, weil ich es mit C++ schreiben will
also die vorgabe ist, dass das programm auf allen Windows versionen ab 2000 läuft
-
miujin schrieb:
naja ich hab es hier ins C++ forum geschrieben, weil ich es mit C++ schreiben will
also die vorgabe ist, dass das programm auf allen Windows versionen ab 2000 läuft
Wenn du FTP benutzen willst, bietet sich als Biliothek immer libcurl an.
-
Oder benutze die WinAPI
-
simon.gysi schrieb:
Oder benutze die WinAPI
Die kann FTP?
-
ok da guck ich mir erstmal libcurl an
und wisst ihr, wie ich auf ein ungepacktes rar-verzeichnis zugreife
-
miujin schrieb:
ok da guck ich mir erstmal libcurl an
und wisst ihr, wie ich auf ein ungepacktes rar-verzeichnis zugreife
Das ist warscheinlich nicht ganz so einfach. Vielleicht nimmst du einfach die Kommandozeilen Version von 7-zip oder WinRAR und entpackst die Datei damit. Andernfalls, schau mal hier.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.