Suche Versionsverwaltung (CVS) System

• Servus,

ich suche für ein mittleres Softwareprojekt ein CVS-System. Subversion ist ja geil, aber ich hab nicht die Zeit mich da einzulernen und einen Linux Server aufzusetzen. Mein Problem ist, dass ich SCHNELL ein Softwareprojekt mit mehreren Leuten anleiern muss. DAfür brauch ich ein anständiges System um den Code zu managen, wenn da X Leute drin rum frickeln. Allerdings muss ich mich da schnellstens reinarbeiten können und es einrichten können. Linux hab ich null Erfahrungen. Also MUSS es Windows sein.

Hat da jemand ein relativ einfach zu bedienendes System?

Danke.

• subversion gibt es auch auf windows und ist in 5 min intstalliert. auch als dienst.

• Uh? Kannst du mir da mal ein Stichwort zuwerfen? (Link oder so)

• subversion geht auch unter windows.
    edit: ui, war ich langsam... :-))

• Schau einfach mal was unter http://subversion.tigris.org bei Downloads angeoten wird.
    Für Windows wir da unter anderem auch auf den VisualSVN Server verwiesen. Es sieht so aus, als ob man das recht einfach installieren und konfigurieren kann.

PS:
    Du suchst ein VCS (Version Control System) oder SCM (Source Code/Control Managementsystem). CVS selbst ist auch nur ein (schon älterer) Teil dieser Familie ;).

• Ich kann mich ja eigentlich auch einloggen XD

Ich hab mir mittlerweile auf ner Sandbox was aufgesetzt. Aus diversen Anleitungen zusammengebaut.

Apache 2.2.8, Subversion 1.4.5 mit Apache Patch und Tortoise.

Soweit lüppts. Ich kann im gesamten Intranet zugreifen. Checkout klappt, Update klappt.

Ich bin gerade dabei herauszufinden wie das mit den Branches geht und bin am weiter rumprobieren.

Würd mir gern das SVN Buch reinziehen aber dafür lässt man mir keine Zeit. Ich HASSE es immer solche Halblösungen zu bauen.

Mal schauen ob ich damit hinkomm.

Anmelden zum Antworten