daten extern speichern ?!
-
Guten Abend,
Ich bin recht neu in C++ und bin dabei mir eine Oberfläche für eine Steuerplatine zu erstellen, die als Beispiel eine Jalousiesteuerung enthält. Soweit so gut klappt das auch, nun möchte ich aber auch gerne das man selber unterschiedliche zeitschalten eingibt, wie Hochfahren alle Jalousiene oder einzelne. Diese Daten möchte ich auslagern , wenn z.b beim programmabsturz nicht alle daten wieder eingegeben werden müssen.Kann jemand mich auf den richten "Pfad" leiten und ein paar tips geben ?
Mfg Michael
-
Also willst du die Daten in einen File schreiben oder was?
-
z.b
die daten müssen aber bei jedem scheifendurchlauf wieder eingelesen werden können und demensprechend mit anderen verglichen werden.Z.b ich möchte das die Jalousie um 18:00:00 Uhr runterfährt, und die 18 uhr ebend möchte ich einfach auslagern und spiechern das beim absturtz nicht alles neu eingegeben werden muss.
-
#include <fstream> int uhrzeit; // oder falls du eine Klasse geschrieben hast: Klasse uhrzeit; ofstream file("uhrzeit.txt"); file<<uhrzeit; // dann musst du aber << überladen
-
nun das sieht soweit ja gut aus blos wie ist es mit mehr uhrzeiten ? nun ich könnte sogesehen für jede eine datei machen aber sinn ist es doch eigentlich nicht.
-
Trenn die Uhrzeiten halt durch Enters oder Abstände und lies dann immer die entwprechende
Menge ein.
-
Ok danke werde ich mich morgen mal beisetzen , so hab ich zumindest schon mal etwas wo ich nach suchen kann

danke dir und schönen Abend noch