Ich will Mainbaord, CPU, RAM und evtl. Graka austauschen; woher weiß ich ob mein Netzteil noch reicht?

• Es hat 370 Watt.

Ich werd mir wahrscheinlich ein MB mit P35-Chipsatz, n C2D 8400 und ne geForce 8800 kaufen. Und RAM.

Ansonsten sind noch zwei Festplatten drin (sata 250gb (oder 260? weiß nich genau) und ide 80gb) und ne Creative Audigy 2 ZS. Und zwei optische Laufwerke, werden aber wohl durch nen DVD-Brenner ersetzt.

Außerdem: Es kann ja passieren dass man sich ein MB kauft, dass zwar eigentlich die CPU unterstützt aber es noch ein veraltetes BIOS hat. Einige bauen dann nen älteren Prozessor ein und flashen das BIOS und bauen dann erst die neue CPU ein. Wie kann man so eine Situation vermeiden? Ich hab nämlichsonst nur AMD-CPUs. 😞

Ratschläge was die Hardware angeht könnte ich auch noch gebrauchen. 😉 Werd mir vtml. n MB von Gigabyte kaufen. Bei der Graka weiß ich's noch überhaupt nich. Werd erstmal Reviews lesen.

• reicht nicht. die graka braucht viel zu viel strom. hol dir ein netzteil zwischen 450 und 550 watt. aber bitte kein billig-netzteil. damit hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht.

Anmelden zum Antworten