WSAWaitForMultipleObjects
-
Also wie das Topic schon sagt, geht es mir um die Fkt 'WSAWaitForMultipleObjects'...
Die Fkt an sich versteh ich - ich wünschte, ich könnte das auch von dem 5. Parameter sagen (meist als fAltertable bezeichnet):'fAlertable:
Ein Wert, der angibt, ob ein Thread in einem alarmierbaren Wartezustand ist. Dadurch kann das System I/O-Abschlussroutinen ausführen.
Wenn TRUE, so befindet sich der Thread in einem alarmierbaren Wartezustand und WSAwaitForMultipleEvents kann eine Rückgabe erzeugen, sobald das System eine I/O-Abschlussroutine durchführt. In diesem Fall wird WSA_WAIT_IO_COMPLETION zurückgegeben und das Ereignis, auf das gewartet wurde, wird noch nicht gemeldet. Die Anwendung muss erst die WSAWaitForMultipleEvents-Funktion erneut aufrufen.
Wenn FALSE, so ist der Thread in keinem alarmierbaren Zustand und I/O-Abschlussroutinen werden nicht ausgeführt.'
Frei übersetzt (Quelle: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms742219(VS.85).aspx)Ich raffs nicht - so, wie ich es verstehe, sollte ich in meinem Fall false übergeben, wenn ich aber true übergeb geht es genau so gut...
Also ich wäre sehr dankbar über eine (einfache) Erklärung ^^Ich hab einfach mal meinen Aufruf hier mitgepostet - falls das hier irgendwen weiterbringt bzw sagt, wie ich den Wert zu wählen habe ^^
int E = WSAWaitForMultipleEvents (user::events::MAX, events, false, WSA_INFINITE, false); switch (E) { case user::events::RECV: //asd break; /* usw... */ }Danke schon mal

-
brauchste zum Beispiel bei ReadFileEx/WriteFileEx
-
Die beiden Fkt nutz ich nicht...
Nur read () und send () und so ^^
also ist es egal, was ich da übergebe?