C++ Anfängerfrage: Ausgabe ist nur sehr kurz zu sehen

• Hallo und Sorry

Ich will anfangen mit C++, habe dazu ein Handbuch erworben und mich hier umgesehen, aber bekomme es nicht hin, die Ausgabe auch zu lesen - für den Bruchteil einer Sekunde leuchtet ein Fenster auf - und sofort ist es wieder weg.

Ich nutze Dev-C++4.9.9.2. - Alles sehr schön, aber wie oder wo stelle ich es ein, das die Ausgabe beim Ausführen der Programme (stecke grad bei "Hello World) auch das Fenster stehen bleibt?

Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine. Ich habe leider hier nichts passendes gefunden, denke aber das es im Grunde genommen ein sehr einfaches Problem ist 😉

Wenn das hier vollkommen falsch platziert ist - sorry, bestimmt keine Absicht.

Schonmal Danke für mögliche Antworten 🙂

LG Miki

PS: Keine Ahnung ob das hier üblich ist: Hallo zusammen, ich bin hier neu - in es gibt durchaus Bereiche un denen ich mich weniger doof anstelle 🙄

• Das Problem ist in der FAQ beschrieben.

Noch viel Erfolg.

• Danke für die tolle Hilfe -

warum habe ich dann gefragt wenn alles klar ist?

Dort habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden - aber egal, ich hoffe woanders ist man hilfsbereiter.

Ich bin froh das in den Foren, wo ich sonst unterwegs bin es deutlich angenehmer ist für Neue eine Frage zu stellen -

• Miki 22 schrieb:

Dort habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden - aber egal, ich hoffe woanders ist man hilfsbereiter.

Wie wärs, wenn du auf den Link klickst? 👎

• kein Grund pampig zu werden.

Wenn du bereits in der FAQ nachgesehen hast, ist es hilfreich, das auch zu erwähnen (und gegebenenfalls auch die Tipps, die du bereits versucht hast, zu befolgen)
    Das ganze ist ein bekanntes Phänomen. Eine Command-Shell schließt sich, wenn das Programm, das sie geöffnet hat, beendet wurde.
    Dein Programm gibt also brav "Hallo Welt" aus, beendet sich und dann hat die Shell keinen Grund mehr, noch weiter geöffnet zu sein.

Also musst du entweder selber in die Shell und von dort dein Programm starten, oder du befolgst den Tipp, den dir ProgChild netterweise gegeben hat.

• Also ich weiß wie du es machst das das Fenster nicht sofort zu geht.
    Du schreibst einfach: "system ("PAUSE")" rein und schon gehts.

Wilst du vieleicht mit mir Programmieren lernen ?

EDIT/: ICQ Nummer: 394022878 , MSN: exodus.exe@live.de 😉

• system("PAUSE"); ist natürlich eine beschissene Lösung. Aber ihr könntet ja mal auf den FAQ-Link klicken.... 🙄

Anmelden zum Antworten