Boost installieren für MinGW und Code::Blocks

• Hallo zusammen!

Ich suche seit einigen Stunden eine möglichkeit Boost zum laufen zu bekommen damit ich dieses in meiner C++ Anwendung nutzen kann.

Ich verwende MinGW und Code::Blocks unter Windows Vista

Ich hab hier im Forum gesucht, bei Google und das "Getting Started" von Boost gelesen doch ich schaffe es nicht die Boost libs zu erstellen.
    Hab hier im Forum auch gelesen wie man das mit jam 3.1.11 macht, doch scheinbar sind in der neuen Version die Parameter anders und 3.1.11 geht nicht mit dem aktuellen Boost.

Ich währe daher sehr froh, wenn mir jemand eine kurze Hilfe geben könnte wie ich Boost schnell zum laufen bekomme.

Vielen Dank,
    FeGm

• Hallo,

was genau verstehst du nicht? Lies dir doch noch einmal disen Abschnitt aufmerksam durch und melde dich dann evtl. nochmal mit etwas genaueren Problembeschreibungen.

• Oh ja die Tabelle hatte ich nicht gefunden. In allen Tutorials stand man soll als Toolset mingw wählen, doch dort steht man soll gcc nehmen.
    Jetzt geht es ohne Probs, danke!

• bjam hat jezz mehrer Stunden mit CPU 100 % gearbeitet. Danach hab ich die Datein in Code::Blocks hinzugefügt damit der Linker sie findet und als das nicht ging noch so wie in einem Tutorial in mingw kopiert doch es funktioniert leider noch immer nicht es kommen die selben Meldungen ('undefined reference to `boost::thread::~thread()') wie vorher dass er Boost nicht finden kann.

Gobt es die möglichkeit nur die Funktionen für Threads aus Boost zu erstellen, so dass ich beim nächsten Versuch nicht wieder das komplette Boost erstellen muss?

Gruß,
    FeGm

• Hast du auch eine entstandende .a (liboost_thread-mt-s.a oder so ähnlich) den Linker-Opetionen hinzugefügt?

(Project -> Build Options -> Linker-Settings -> Add)

• Ja hab ich.
    Hatte sie am Anfang nur kopiert und das war wohl falsch ...

Anmelden zum Antworten