FormView und Registerkarten



  • Mahlzeit,
    ich würde gern in einem FormView in der Mitte ein Tab Control einfügen. gibt es da irgendwo ein Beispiel (bei Codeguru hab ich nichts gefunden), ich hab nämlich keine Ahnung wie das gehen soll.



  • wo ist dein Problem?
    In der Smybolleiste das TabControl auswählen, per Drag&Drop einfügen und fertig...



  • ok so weit bin ich schon gekommen, aber wie bekomme ich die anderen
    registeransichten



  • Hey Joe (Jimmy is still alive, yeah! 🕶 ),

    ich habe das mal folgendermassen gelöst:

    Ich habe mir eine ganz normales Propertysheet mit den verschiedenen Pages erstellt. Danach habe ich die Sheetgröße geändert und händisch (also per Code und nix drag and drop) meine anderen Steuerlemente auf dem Sheet platziert.

    Soweit ich weiß ist das auch der Weg , den MS bzw. MFC für derartige Konstrukte vorsieht.

    Falls Du Probleme damit hast oder nicht weiterkommst, dann suche ich mal den Code raus. Aber bei meinem wohlsortierten Archiv wird das nicht ganz einfach aber ich sehe eine reelle Chance...

    Grüße, Volle.



  • Hei Volle,
    für deinen Code wäre ich Dir sehr dankbar. Da ich am Montag eine Testversion abliefern muss. Und so wie es aussieht wird das ein seeeehr langes Wochenende.
    Meine E-Mail uaxj@rz.uni-karlsruhe.de


Log in to reply