Probleme beim Editbox subclassen ...
-
Guten Abend,
ich sitze gerade daran Editboxen zu subclassen und irgendwie haut es noch nicht so ganz hin. Das Problem ist das ich den Hintergrund der Editbox die ich subclasse mit einem Rectangle mit gelben brush übermale so das ich einen gelben Hintergrund habe, klicke ich nun aber in die Edit rein mal er mir irgendwie drücker und ich habe da eine weiße Lücke. Trage ich einen Wert ein und habe meine Anwendung im Hintergrund und hole es wieder nachvorne so sehe ich auch nicht mehr was drin stand in der Editbox, erst wenn ich die Editbox wieder makeire sehe ich ihn wieder.Was muss ich da noch alles subclassen damit ich zu meinem relutat komme?
Gruß Tobi.
-
Das hat nichts mit subclassen zu tun sondern damit wie Du WM_CTLCOLOREDIT im Parent behandelst.
-
Ich behandle die WM_CTLCOLOREDIT überhaupt nicht.
-
T0bi schrieb:
Ich behandle die WM_CTLCOLOREDIT überhaupt nicht.
Dann gehst Du den falschen Weg um Dein Edit Control zu colorieren.
-
aber wenn ich mehrere edits habe die ich unterschiedlich colorieren möchte, muss ich doch subclassen oder?
Gruß Tobi.
-
Nein, Du mußt gar nichts subclassen.
Zu jedem empfangenen WM_CTLCOLOREDIT bekommst Du über lParam den Handle zum Edit control mitgeliefert.
Somit kannst Du jedes einzelne Editfeld separat ganz nach Deinem Gusto colorieren.Martin
-
oki danke werds mal ausprobieren.
Gruß Tobi.