TypeLoadException bei System.Diagnostics.Process.Start
-
Hallo,
ich möchte ein externes Programmm auf einer Set-Top-Box (Windows CE 5.0) aus einem C#-Programm starten.
using System.Diagnostics;
namespace Test
{
class Program
{
public static void Main()
{
System.Diagnostics.Process.Start("prog.exe");
}
}
}Beim Ausführen auf der Box bekomme ich den Fehler:
Fehler Test.exe TypeLoadException Datei- oder Assemblyname 'System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B77A5C561934E089' bzw
eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.Was bedeutet diese Fehlermeldung? Wurde das Programm prog.exe beim Ausführen von Test.exe nicht gefunden oder fehlt dem .Net Framework auf der Box irgendwas zum Ausführen dieser Klasse?
Wäre euch für Hinweise sehr dankbar.
Grüße
pzocki
-
Hast Du wirklich für deine Set-Top-Box kompiliert?
Du musst das korrekte Target auswählen.
-
Ich habe das Programm in SharpDevelop eingeben und umgewandelt. Ein spezielles Target habe ich nicht angegeben. Da muß ich mir das mal ansehen, wie das überhaupt in SharpDevelop geht.
Danke für den Hinweis.
-
Ich denke man müsste angeben, dass das Programm für das Compact Framework kompiliert wird.
Das hier hilft vielleicht:
http://community.sharpdevelop.net/forums/p/2244/6813.aspx#6813
-
Hi Simon,
das war der einfache aber wichtige Hinweis!
Ist erst mein zweites kleines Programm für die Box.
Bisher habe ich die Projekte nicht speziell für Compact Framework angelegt, liefen auch so. Aber jetzt sind da wohl bestimmte Routinen drin, die nicht mit dem .Net der Box laufen. Aber nachdem ich die Projektmappe als Compact Framework ausgewählt habe und den gleichen Code genommen habe, lief es.Supi! Danke!
pzocki