Frau fragt...
-
so, also ich möchte ein + oder - oder * oder / eingeben, schlussendlich soll er die zahlen addieren usw., muss ich das denn deklarieren, wie derklariert man das? und wie weiß er das das / z.b. für dividieren steht.
soweit bin ich schon:
#include <stdio.h>int main ()
{int x=0,y=0;
printf("Hallo Welt\n");
printf("Geben Sie eine Zahl ein!");
scanf("%i",&x);
printf("Geben sie nun eine weitere Zahl ein");
printf("Was möchte sie tun?")
scanf("
printf("Die Zahl lautet:%i\n",x);
-
Hallo
Kannst du bitte, wie bereits geschrieben, Code-tags verwenden und dir vielleicht angewöhnen aussagekräftige Titel zu verwenden. Der Verweis auf dein Geschlecht macht es auch nicht besser oder spielt eine Rolle. Grundsätzlich solltest du dir mal ein Tutorial schnappen und nicht bei jedem Problem hier posten.
Du könntest die Eingabe vergleichen und dann die entsprechende Funktion aufrufen.
chrische
-
Woher kennst du den unterschied zwischen gut und böse?
int main () { int x=0,y=0,char c,char ops[5]="+-/*"; printf("Hallo Welt\n"); printf("Geben Sie eine Zahl ein!"); scanf("%i",&x); printf("Geben sie nun eine weitere Zahl ein"); scanf("%i",&y); printf("Was möchte sie tun? (+,-,/,*)") scanf("%c",&c); if(op[0]==c) printf(":%i\n",x+y); if(op[1]==c) printf("%i\n",x-y); if(op[2]==c) printf("%i\n",x/y); if(op[3]==c) printf("i\n",x*y); }
-
wird gemacht, aber noch eine frage: ist ein + ein char?
-
jaaa, danke!
-
//so ist es für den compiler ein char char c= '+'; //so ist es für den compiler ein operator a= c + v;
-
ops[5]="+-/* was heißt das?
und warum ist da eine 5 und keine 4, sind doch nur drei operatoren
-
ops[5]="+-/* was heißt das? und warum ist da eine 5 und keine 4, sind doch nur drei operatoren
1. Es sind vier Operatoren
ops[5]="+-/*2;
eine zeichen kette, jede operator ist ein zeichen (4) + null terminierung , d.h. 5:
-
da kommt immer char typ unerwartet, wenn ich das eingebe.
bei den operatoren hab ich mir nur verschrieben, sorry
-
zeig mal den code, und wo kommt der fehler genau?
-
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
int main () {int x=0,y=0,char c,char ops[5]="+-/*";
printf("Hallo Welt\n");
printf("Geben Sie eine Zahl ein!");
scanf("%i",&x);
printf("Geben sie nun eine weitere Zahl ein");
scanf("%i",&y);
printf("Was möchte sie tun? (+,-,/,*)");
*scanf("%c",&c);if(op[0]==c)
printf(":%i\n",x+y);
if(op[1]==c)
printf("%i\n",x-y);
if(op[2]==c)
printf("%i\n",x/y);
if(op[3]==c)
printf("i\n",x*y);}
Quelle1.cpp(6) : error C2062: 'char'-Typ unerwartet das der fehler
-
BorisDieKlinge schrieb:
int x=0,y=0,char c,char ops[5]="+-/*";
Das ist Unsinn. Definitionen unterschiedlicher Basistypen kann man nicht mit Komma trennen.
int x=0, y=0; char c; char ops[5]="+-/*";
-
so, also, das klappt mit dem char net. nach was möchten sie tun bricht das programm ab.
-
ne das problem läuft weiter und schliesst sich wieder. das geht so schnell , so das du das ergbnis nicht mehr siehst.
-
*scanf... geht net, dass * muss da weg...
mfg Flo
-
-
ihr merkt doch dass sie die sprache NICHT lernen will, also entweder nichts schreiben oder ein fertiges programm liefern...
#include <stdio.h> int main () { int x=0,y=0, error=0; char c; printf("Hallo Franzi die nichts verstehen will!\n"); do{ ... }while(error); do{ ... }while(error); printf("Mit welchem Operator willst du es verrechnen ? (+ - / * %)"); scanf("%c",&c); if(c == '+') printf("ergebnis: %i\n",x+y); ... while(getchar() != 0); getchar(); return 0; }
so franzi ^^ hoffe du kannst damit was anfangen und wenn nicht -> buch ^^
// sorry aber das ist wieder ein user der nichts macht aber alles erklärt bekommen will
edit:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h> //wofür in dem prog?
#include <string.h> //wofür in dem prog?
-
MFK schrieb:
BorisDieKlinge schrieb:
int x=0,y=0,char c,char ops[5]="+-/*";
Das ist Unsinn. Definitionen unterschiedlicher Basistypen kann man nicht mit Komma trennen.
int x=0, y=0; char c; char ops[5]="+-/*";
so gehts auch noch
int x=0, y=0; char c, ops[5]="+-/*";
-
es geht auch
-
Stelfer schrieb:
es geht auch
na, sag ich doch.
-