Wo stecken bei VS2005 die Infos aus dem .CLW von VC6? Oder: wie bekomme ich sie bei VS2005 wieder?
-
Hi,
ich habe das Problem, dass VS2005 einem Dialog den zugehörigen Sourcecode nicht mehr zuordnen kann, d.h. ich kann keinen Eventhandler und auch keinen Variablen mehr anlegen. Bei VC6 hab ich dann immer das .clw File gelöscht und den Class Wizard aufgerufen, der dann das Neuerstellen des .clw Files ermöglichte.
Doch wie stelle ich die Verbindung zwischen Dialog und Sourcecode bei VS2005 wieder her?
-
Normalerweise öffnet man die Dialogresource, klickt mit der rechten Maustaste auf den Dialog/ das Dialogelement und wählt "Ereignishandler hinzugügen", "Variable hinzufühen" aus
Geht das bei dir nicht mehr? Was kommt für ein Fehler?
Vielleicht hilft: Bereinigen (oder Löschen des Ausgabeverz. mit Hand)/ Rebuild All
-
Tester2 schrieb:
Normalerweise öffnet man die Dialogresource, klickt mit der rechten Maustaste auf den Dialog/ das Dialogelement und wählt "Ereignishandler hinzugügen", "Variable hinzufühen" aus
Geht das bei dir nicht mehr? Was kommt für ein Fehler?
Nein, "Variable hinzufügen" ist ausgegraut und wenn ich einen "Ereignishandler hinzufüge" dann möchte VS eine neue Klasse/Sourcecodefile anlegen. Gebe ich dann die bereits vorhandenen Files dort an, meckert VS, dass die Klasse schon vorhanden wäre.
Vielleicht hilft: Bereinigen (oder Löschen des Ausgabeverz. mit Hand)/ Rebuild All
Nee, auch schon probiert.
-
VS parsed das dynamisch. Man kann versuchen die ncb Datei zu löschen.
Ansonsten liegt es meistens am Aufbau der Sourcedateien, dass diese nicht mehr korrekt geparsed werden können. Hast Du Namespaces um die KLassen gelegt.Hast Du die Basisklasse geändert, d.h. evtl. nicht mehr von CWnd/CDialog abgeleitet? Evtl. wird diese Basisklasse nicht gefunden und kann nicht weiter geparsed werden.
-
Martin Richter schrieb:
VS parsed das dynamisch. Man kann versuchen die ncb Datei zu löschen.
Ansonsten liegt es meistens am Aufbau der Sourcedateien, dass diese nicht mehr korrekt geparsed werden können. Hast Du Namespaces um die KLassen gelegt.Hast Du die Basisklasse geändert, d.h. evtl. nicht mehr von CWnd/CDialog abgeleitet? Evtl. wird diese Basisklasse nicht gefunden und kann nicht weiter geparsed werden.
Sowohl als auch. Die Basisklasse ist immer ein und diesselbe von CDialog abgeleitete Klasse. Und die Dialogklassen befinden sich in den zugehörigen Namespaces. Dialogklassen in Namespaces haben offensichtlich auch noch die Nebenwirkung, dass der Resourceneditor unter VS2005 anfängt zu spinnen. Nehm ich die namespaces raus, klappt es auch mit dem Resourceneditor wieder. Mal schauen, ob das in VS2008 besser läuft....
-
Das Problem mit den Namespaces für Dialoge war unter VC2003 gravierend. Mit 2005 besser. Wie ich das (bis jetzt) sehe noch besser in 2008.
-
BTW: Es kommt wirklich auf die Source Konstelation an!
-
Ich werde die Dialoge wohl aus den Namespaces herausnehmen. Bei mir ist auch unter VS2008 keine Verbesserung zu verzeichnen. Der Parser scheint da doch immer noch arge Probleme zu haben.